Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

RomeoZwo

RomeoZwo

Versucht irgendwie zu vermeiden, dass das Kinderzimmer eine Wand mit der Küchenzeile teilt. Ich hatte das in meinem Kinderzimmer. Spätestens in der Jugend war es eine Katastrophe wenn mein Vater (Frühaufsteher) am Wochenende um 7 den Kaffeeautomaten angeworfen hat und die Teller auf der Granitarbeitsfläche drapiert.
Da saß ich jedesmal senkrecht im Bett!
 
Nordlys

Nordlys

Nicht schlecht, Frau Specht. Auch noch preiswert zu bauen. Mit Zeltdach.

Etwas Sparpotential wäre, würde man statt der Innenecke die Wand einfach diagonal durchziehen und da ein grosses Tür Fensterelement verbauen, es bleibt dann außen nur ein Solofreisitz. Muss man sehen, was das preislich bringt. Dann bei den Fenstern auf einheitliche Standardgröße um 100 cm Mauerwerkslücke achten, die erlauben dann später auch Standard Plissees von Ikea oder dän. Bettenlager, Ansonsten ist das die bisher beste Idee in diesem Thema. K.
 
Aventin

Aventin

Mich würde bei diesem Grundriss stören, dass der Esstisch zu weit weg von den Fenstern in der "dunklen Ecke" des Allraums stünde. Ein Ess-/Küchentisch gehört m. E. nah an ein Fenster, damit man immer möglichst viel Tageslicht hat.
 
kaho674

kaho674

...würde man statt der Innenecke die Wand einfach diagonal durchziehen und da ein grosses Tür Fensterelement verbauen,...
Also etwa so:

grundriss-bungalow-planen-ca-120-m-316756-1.jpg


Mutig, mutig... so viele Flure
Noch zu viel? Eigentlich hab ich nur für Leo einen kleinen Extraflur geplant. Der Rest ist wie gehabt. Aber ich hab keine Ahnung, wo ich mit den qm liege. Wäre gut, wenn der TE mal die Außenmaße seines Entwurfes nennen könnte.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben