Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

L

LeosMama

Wie bereits erwähnt, Leo sollte wenn möglich auch mehr Richtung Wohnzimmer und Eingang, damit später jeder ungestört sein Plätzchen hat. Denn auch er wird später mal jemanden mitbringen
 
D

dertill

Ein Carport und ein Doppel Bürocontainer als Werkstatt bzw. Stauraum sind hinter dem Haus geplant. Aus diesem Grund gibt es auch Überlegungen den Eingang von "vorne" an die rechte Seite zu verlegen um vom Carport nicht um das gesamte Haus laufen zu müssen
Die denkbar ungünstigste Positionierung der rollenden Blechschüssel(n) ist in einer Garage oder einem Carport südwestlich des Hauses, quasi mit Blick vom Kohlegrill auf den Kühlergrill. 1. Nimmt es die Nachmittagssonne in Wohnzimmer und Terrasse, vor allem in den ohnehin spärlich mit Sonne bestückten Wintermonaten und 2. stört es den Blick in den Garten.

Wie wäre es mit einem Längs zum Haus angeordnetem Stellplatz oder einer Garage nördlich des Hauses und in Verlängerung die Werkstatt? Sollte ja als Grenzbebauung bis 9m Länge möglich sein. Spart dann nach Norden hin den Sichtschutz zur Straße, die Zuwegung ist noch kürzer und der Garten bleibt Autofrei. ... es gibt natürlich auch Menschen (oder so), die gerne vom esstisch ihren SUV im Blick haben, nicht das Nachbars Katze an den Reifen pinkelt, deine Begründung für die Lage des Carports las sich aber nicht so.
 
L

Lemming&F

Wie wäre es mit einem Längs zum Haus angeordnetem Stellplatz oder einer Garage nördlich des Hauses und in Verlängerung die Werkstatt? Sollte ja als Grenzbebauung bis 9m Länge möglich sein. Spart dann nach Norden hin den Sichtschutz zur Straße, die Zuwegung ist noch kürzer und der Garten bleibt Autofrei. ... es gibt natürlich auch Menschen (oder so), die gerne vom Esstisch ihren SUV im Blick haben, nicht das Nachbars Katze an den Reifen pinkelt, deine Begründung für die Lage des Carports las sich aber nicht so.
der Optimalfall wäre natürlich das der Garten frei bleibt aber ich habe die Möglichkeit nicht gesehen das Carport mit 6 x 9 m plus den Container mit 6 x 6 m auf der Nordseite unterzubringen. Als Kompromiss wollten wir den Container verkleiden oder schön bemalen. Das Haus müsste ja um einiges nach hinten geschoben um das Carport auf der Nordseite unterzubringen. Selbst wenn ich einen Einzel Büro Container mit 6 x 3 m nehme und neben dem Haus positioniere

Grüße
 
N

Niloa

Macht es nicht mehr Sinn, den Dachboden als Abstellraum zu nutzen, als dafür einen Container in den Garten zu stellen? Oder wozu soll der herhalten? Hab ich noch nicht so ganz verstanden.
Soll das so ein Container sein, wie er auf Baustellen als Büro genutzt wird? Will man sowas auf Dauer auf dem Grundstück stehen haben?
 
kaho674

kaho674

Diese Containersache verwirrt mich ja restlos. Das soll ein Haus gebaut werden, zusätzlich eine Garage mit 9x6 dran und jetzt extra noch ein Containerbüro aufgestellt werden? Hab ich das richtig verstanden? Grundflächenzahl ist ja nicht angegeben, aber dürft Ihr da alles so zuballern? Und wenn ja, wieso will man das?
Kannst Du das mal alles einzeichnen?
 
H

haydee

Ist der Fragebogen ausgefüllt worden

Reicht dir dann das Büro überhaupt? Hatte es auch so aufgefasst das es nur ein Zocker-Bügel-Nähzimmer ist.

Der Stauraum unter dem Dach wäre hübscher als ein Container
Wenn ihr das Dach nicht braucht, würde ich den Giebel im Wohnbereich offen gestalten. Schau mal bei Danhaus Seeland

Schau mal die Bungalow WB 125 von Team Massiv an.
Da ist ein T-Bungalow dabei. Würde auch den Arbeitsbereich mehr vom Wohnbereich trennen.

Würde die Garage ebenfalls anders anordnen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben