Bungalow für 4 Personen mit Dachausbau - Welchen Grundriss?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mama1418

Hallo
Wir sind neu in dem Forum und hoffen auf viel Info und die ein oder andere Antwort zu finden
.

Plan ist ein Winkelbungalow mit 120 m2 Wohnzimmer getrennt von Küche (die mindestens 16 m2 betragen sollte')und einem Gästezimmer sowie einem Dachausbau wo zwei Kinderzimmer Platz finden sowie Bad mit Dusche


hat hier zufällig jemand einen tollen Grundriss ? habt ihr Vorschläge auf was wir achten sollen ???


viele Grüße
 
Nordlys

Nordlys

Erstmal, unser ist nicht Winkel und nur 110. Aber mit Ausbaumöglichkeit. Grundrisse bei Scanhaus Marlow im Katalog, die brauchbar sind als Anregung. Underen häng ich an, man kann ja was verändern. Mach die Dachneigung nicht über 35 Grad, sonst ist das Schnittige weg und das Haus wirkt plump und bubsig. K.
 
Nordlys

Nordlys

Nö. Ist unser Hochkeller. regale drin, alles voll Krempel, wenn mal schlechte Zeiten kommen, ham wir was fürn Schwarzmarkt
 
Y

ypg

Äh, das ganze Web ist voll von Grundrissen - auch Bungalows mit ausgebautem Dach.
Warum nennt man es nicht einfach EG plus DG?
Ein Haus entwirft man nach dem Grundstück und seiner Ausrichtung. Wo ist das hier? Wo ist der Bedarfsplan? Hab nur ein Grundriss mit SZ im EG, auch genehm?
Also bitte: Infos, Infos, Infos. Angepinnten Fragebogen ausfüllen, ansonsten sind hier 3 Seiten mit Blabla bla-Fragen von uns voll, aber ohne Gehalt.
 
Nordlys

Nordlys

Yvonne, nicht jeder muss hier die Hose runter lassen und selbsternannte Fragebogenersteller befriedigen. Was Sie will hat sie gesagt, Anregungen für einen Bungalow mit ausbaubarem Dachraum. Somit ist klar, Studiobinder, Treppe, 30-40 Grad Dachneigung, ich sag 35 Max. sonst hässlich, diese Häuser haben im Norden Tradition. Kommen ohne Kniestock aus, nehmen Schrägen in Kauf, haben den großen Wohnraumanteil unten, brauchen mehr qm Grundfläche, es gibt sie rechteckig, unser, t förmig und l förmig.
Mein Rat wäre. Prüfe Dein Grundstück was da geht. Plane die Küche so, dass Du durch sie raus kommst, zum Mülleimer, oder um Einkauf kurz hereinzutragen. Bei uns mit Hintertür gelöst. Bei Kellerverzicht denke an einen echten Wirtschaftsraum, purer Technikraum langt nicht, da muss man auch drin arbeiten können. Verschwende nicht zu viel Platz mit Riesen wz. Da ist kleiner oft heimeliger. Nimm breite Türen, Du wirst alt in der Hütte brauchst evtl. mal Gehhilfen. K.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80107 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben