Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lemming&F

Dürft ihr nicht von Norden auf das Grundstück?
Doch dürfen wir. So war es auch geplant. Deswegen der Eingang so im ersten Grundriss. Allerdings müsste man dann vom Carport um das ganze Haus gehen.
Und das Carport vor dem Haus kann ich mir nicht recht vorstellen.

Grüße
 
Y

ypg

Doch dürfen wir. So war es auch geplant. Deswegen der Eingang so im ersten Grundriss. Allerdings müsste man dann vom Carport um das ganze Haus gehen.
Und das Carport vor dem Haus kann ich mir nicht recht vorstellen.

Grüße
Malt Euch Schablonen für Haus und Carport und schiebt es auf dem Millimeterpapier umher und macht mit Handy Screenshots.
Es hat sich schon immer bewahrheitet, dass 2 Meter weniger vor dem Haus schmerzen, hinter dem Haus fallen +-Werte bei diesen Maßen nicht auf.
Fürs Haus auf jeden Fall immer die Dicke der Mauern mitzeichnen, ansonsten fehlen am Ende wieder 74 cm und machen Ankleide und WM-Raum nicht betretbar.
 
Y

ypg

Wenn das so einfach wäre
Vom finanziellem abgesehen sind wir beim Grundriss immer wieder bei einer rechteckigen Form gelandet.
Und was ist mit meinem Vorschlag
Jetzt kommt noch etwas Konstruktives:
Es würde sich zB entspannen, wenn vorne die Küche (also planrechts), vor den Schlafräumen die Sitzecke wäre. Ich habe aber, ich geb es zu, nicht mehr auf den Hausplan geschaut.

Aber um vorn anzufangen, würde ich überlegen, ob man nicht das Haus drehen sollte und dann im Norden auch den Carport setzt. Direkt an die Ecke geht ja nicht, aber eben etwas vermitteln. Es würde sich ein Südwestgarten inkl. Terrasse ergeben und sogar eine Ecke, in der es sich ne....

kommt noch, dass die Badtür weiter planlinks gesetzt wird - es ergibt sich ein kurzer Weg zum Bad von beiden Schlafräumen, wo nicht unbedingt jemand, der am Herd oder KS steht, sofortigen Einblick hat.
Das jetzige Kinderzimmer könnte Euer SZ werden. Das jetzige SZ das Bad, das jetzige Bad Hauswirtschaftsraum und der Rest ergibt sich... also alles mit angepassten Wänden...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben