Geld bei Hausfinanzierung über

4,60 Stern(e) 5 Votes
Pandrion

Pandrion

Unser Hausbau geht so langsam gegen Ende, und es zeichnet sich ab, dass 5-10t€ über bleiben werden, da wir sehr großzügig kalkuliert haben.

Wie sieht es da nun mit der Bank aus. Stehen die Chancen gut, dass ich das Geld für wohnwirtschaftliche Zwecke nutzen darf? (z.B. für Küche/Garten)

Oder bleibt das Geld direkt bei der Bank?

Danke für euren sachdienlichen Beiträge :-)
 
T21150

T21150

Super gemacht!

Gratulation.

Leider hatte ich die gegenteilige Situation. Nun - egal, wurde alles gelöst.

Je nach Bank werden oft die letzten 5T Euro erst ein Jahr nach Bezug ausgezahlt.

Mit maximaler Wahrscheinlichkeit könnt ihr nun über euere 5-10 T die übrig geblieben sind verfügen, wobei sich die Nutzung im Bereich des Hauses (Küche/Garten) geradezu dafür anbietet.

Es gäbe auch sicher die Möglichkeit, das Geld abzurufen und sofort in eine Sondertilgung zu stecken.

LG
Thorsten
 
Pandrion

Pandrion

ja. werde natürlich auch die Bank fragen. Allerdings erreicht man heute da keinen mehr, und die Frage beschäftigt mich gerade ;-)
 
T21150

T21150

Bei unserer Bank (Postbank) hätten wir Geld, das übrig geblieben wäre (was eigentlich geplant war) für die von Dir genannten Zwecke abrufen können. Ohne jegliches Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben