Geld bei Hausfinanzierung über

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Geld bei Hausfinanzierung über
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

wahrscheinlich könnt ihr es pauschal ohne mittelverwendung auszahlen lassen. ihr wollt ja auch endlich tilgen. ohne 100 % auszahlung zahlt ihr immer nur Zinsen nicht annuität.

Sagt doch einfach garten wird in Eigenleistung gemacht. Von Küche würde ich nicht sprechen
 
Musketier

Musketier

wahrscheinlich könnt ihr es pauschal ohne mittelverwendung auszahlen lassen. ihr wollt ja auch endlich tilgen. ohne 100 % auszahlung zahlt ihr immer nur zinsen nicht annuität.
Kann sein, muß aber nicht. Wir hatten einen festen Tilgungsstart im Vertrag stehen. Zu dem Zeitpunkt stand aber gerade mal der Rohbau und wir hatten bis dahin nur die ersten Raten abgerufen.


Wir hatten zum Schluss auch mehr übrig, als geplant.
Das lag aber eher am bis dahin dazugekommen Eigenkapital und nicht an zu geringen Baukosten. Wir haben uns den Restbetrag trotzdem auszahlen lassen und haben davon gleich die erste Sondertilgung bezahlt und direkt nach dem Jahreswechsel gleich die zweite Sondertilgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bau.Joe

Manche Banken lassen sich das mit einer kleinen Gebühr zahlen, dass man nicht alles braucht. Außer es ist im Vertrag geregelt, dass 5-10% über bleiben können.
Ich würde auch schnell das letzte Geld abrufen, bzw. mit der Bank klären dass ihr es nicht mehr braucht, damit ihr mit der Tilgung anfangen könnt.
 
P

Payday

je nachdem ob die für alles ne rechnung wollen oder nicht. wenn die nicht alle rechnungen wollen könnt ihr mit den geld machen was ihr wollt. wollen die für alles ne rechnung, müßte man fragen. am ende sind die 5000 euro eh weg, einfach weil noch "paar" sachen ganz am ende kommen, an die man nie gedacht hat, das das so teuer werden kann :) paar lampen hier, ein spiegel im bad dort, eine duschtür und schwups sind 2000-3000 weg...
 
Y

ypg

Bei uns musste sogar ein "Rest" sein, da ja nach der Verpflichtung der Hausbauraten die Pflasterung, Carport, Außenanlage sowie Garten bevorstand.
Da wurde ohne Murren ausbezahlt.
Wie wir das aufgeteilt haben, war dann unser Problem.
 
lastdrop

lastdrop

Ketzerische Frage: Warum nicht das "überschüssige" Geld nicht nutzen, d.h. den Rest streichen? Garten und Co. sollten ja schon vorher anders mit in die Finanzierung einbezogen worden sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben