Garageneinfahrt zum Garten

4,00 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Unsere Garage hat vorne und hinten ein Tor. Vorn wird gepflastert - alles soweit geplant und unproblematisch. Hinten fahren wir mit dem Rasenmäher rein. Vom Rasen bis zur Fußbodenoberkante ist ein Höhenunterschied von etwa 15-20cm. Es muss also eine kleine Rampe her. Wir können da hinten mit pflastern - wegen 15cm find ich das aber sehr aufwendig. Wenn ich eine ordentliche Gummimatte zur Abdichtung an die Hauswand mache, könnte ich da einfach Erde anschütten? Oder wird das Murks?
 
B

Bieber0815

An der Hauswand wäre ein Spritzschutzstreifen "kein Murks". erkläre doch mal genauer, wie Garage, Rampe und Hauswand im Zusammenhang stehen! Hast Du ein Foto?

Eine Rampe ist oftmals ein geeignetes Blech, was ja auch Untermaß haben kann (Torbreite bspw. 240 cm, Rampenbreite bspw. 200 cm).
 
kaho674

kaho674

Bilder kann ich heute abend machen - bin jetzt auf Arbeit. Da kann man das dann besser sehen und erklären.
Rasengitter - kann man die einfach auf die Erde legen? Oder brauch ich da auch einen Unterbau mit Schotter ect.?
Ein Blech wollte ich eigentlich nicht.
 
J

Joedreck

Sofern ihr da nur mit nem Rasenmäher rüberfahren wollt, braucht es keine schotterschicht soweit ich weiß.
Habe aber selbst noch keine verlegt. War eher als brainstorming gedacht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben