dünnen Bereich zwischen Hauswand und Podest beiputzen? Frost?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Hallo,

wir haben an der Hauswand ein kleines Betonpodest für Regentonnen gegossen.
Zwischen dem Podest und der verputzten Hauswand befindet sich noch ein Dickanstrich, eine ca. 5cm Starke Dämmplatte sowie eine Noppenbahn.

Nach dem Hartwerden habe ich die Dämmplatte mit dem Cuttermesser ca. Bündig oben abgeschnitten.
Jetzt sieht man aber noch die Dämmplatte. Das würde ich gerne "verschönern".

Kann ich das irgendwie beiputzen? Sind ja nur ein paar mm-cm.
Bröckelt das mit der Zeit wieder wegen Frost?

Irgendeine dickende-Farbe vlt? Oder grobes Acryl und überstreichen? Sprich mit dem Akry praktisch beiputzen.

Über Tipps würde ich mich freuen.
duennen-bereich-zwischen-hauswand-und-podest-beiputzen-frost-327638-1.jpg
 
Kaspatoo

Kaspatoo

es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir ein winkelblech montieren und als Ausgleichsmasse einfach grobes akryl einschmieren
 
G

guckuck2

wie machst du denn den Anschluss vom weg an die Hauswand?

kiesel, Split?
machs mit der ritze da genau so
 
Kaspatoo

Kaspatoo

ja, kantige kiesel (= großer Split?) für den Spritzschutzstreifen

die ritze am Beton ist ja bereits quasi bündig mit dem Styropor. Und von vorne habe ich auch einen Blick auf das Dämmmaterial.
Da kann ich nicht einfach Kiesel reinlegen.
 
tomtom79

tomtom79

Alternativ die Betonplatte mit einer grossen Granitplatte abdecken, diese je Seite ca 1-2cm überstehen lassen und den Sockel auch damit bekleben.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

ja sowas ginge, oder Fliesen aufkleben, aber das will ich nicht, da stehen nur regentonnen darauf in einer ecke, die nie einer sieht, wenn er nicht hingeht

da ist die Variante mit dem winkelblech noch am besten bisher

aber trotzdem danke für eure Ideen
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.03.2019Heizungskonzept für Einfamilienhaus Neubau ca. 190m²:Split Wärmepumpe vs. Sole Beiträge: 13
04.07.2022Feuchtigkeit Hauswand außen und Innen Beiträge: 21
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
18.03.2018Hausanbau Split-Level - Der erste Entwurf Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben