Garage an Fertighaus bauen??

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

Ratte

Hallo zusammen,

wir sind grad am Überlegen wie wir unsere Garagenidee am besten umsetzen können. Und zwar möchten wir gerne auf unsere Giebelseite (ost) eine Garage setzen. Sie soll direkt ans Fertighaus (ohne Keller) und auf der anderen Seite an die Grundstücksgrenze. Maße ca. 3,50x8m
1. Möglichkeit: Fertiggarage aus Beton

2. Möglichkeit: nur die Garagenseite zur Grundstücksgrenze Mauern und ans Fertighaus Balken fürs Dach Schrauben?? Ist sowas umsetzbar??
Müssten wir dann eine komplette Bodenplatte machen??

Was haben wir noch für Möglichkeiten?? Und sollte die Garage generell vor dem Stellen des Fertighauses stehen? Was wenn das Nachbargrundstück vor uns bebaut wird und dort auch die Garage an der Grenze steht?

Könnte man eine Garage mit Flachdach auch als ne Art Balkon für das OG des Hauses nutzen? Was wäre dann zu beachten?

Hoffe ihr könnt uns bei der Ideenfindung weiterhelfen.

LG

Maria
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben