Förderung BAFA Klimaanlage / Wärmepumpe

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

Elias_dee

Hi Leute,

ich habe eine Frage zu der BAFA Förderung BEG Bundesförderung für effiziente Gebäude / Einzelmaßnahmen. Bin seit Ewigkeiten am Recherchieren, aber habe es immer noch nicht genau verstanden.

Und zwar wollte ich mal sehen, ob es die 35% Förderung auch für den Einbau einer Multi-Split-Klimaanlage gibt. Ich habe es jetzt so verstanden, dass es die Förderung gibt, wenn die Klimaanlage auch heizen kann und der Liste der BAFA entspricht, d.h. genau das Modell auf der Liste der BAFA ist.

Das ist der Fall bei mir (Mitsubishi Multi-Split Inverter Klimaanlage). Was ich aber nicht verstehe, ist ob diese Förderung auch für den Neubau gilt?

Das war die erste Frage.

Die zweite hat sich mir dann gestellt, als ich interessehalber nach Weishaupt in der Liste gesucht habe. Wir haben uns für eine Weishaupt Biblock entschieden und genau dieses Modell findet sich auch in der Liste wieder. Ich dachte aber, dass Wärmepumpen nicht mehr von der BAFA gefördert werden?

Also meine zwei Fragen:

1. Kann ich den Einbau der Klimaanlage in meinen Neubau über die BAFA fördern?

2. Kann ich zusätzlich / oder alternativ den Einbau der Luft-Wasser-Wärmepumpe in meinen Neubau über die BAFA fördern?

PS: es ist noch nichts davon beauftragt, also wäre es noch nicht zu spät.

Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben