Fischgrat Parkett welche Marke

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

karobirne

Hallo
Ich möchte das Wohnzimmer renovieren und mein Traum wäre ein Fischgrat Parkett in heller Eiche welches geklebt werden soll.Es sollte ein pflegeleichtes Markenparkett sein am liebsten aus Österreich. Die Breite der Planken sollte nicht so ganz schmal sein , sondern mindestens 12 cm. Gefunden habe ich da jetzt Weitzer Parkett und Admonter. Das Admonter habe ich bei einigen Influencern auf Insta gesehen und fand es sehr ansprechend. Auch die Maße von 12 x 59 cm finde ich gut. Allerdings ist es sehr hochpreisig und es gibt glaube ich in Deutschland keine Ausstellung. Das Weitzer Parkett hat bei 12 cm Breite 75 cm Länge. Ich weiß nicht ob das gut aussieht. Auf den Bild fand ich es nicht so schön. Hat hier jemand Fischgrat Parkett und welche Marken sind noch empfehlenswert? Es soll strapazierfähig sein, und wie das Weitzer eine pflegeleichte Beschichtung haben.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nordanney

Hat hier jemand Fischgrat Parkett und welche Marken sind noch empfehlenswert?
Geh mal ins Fachgeschäft. Da gibt es eine gute Auswahl.
Es sollte ein pflegeleichtes Markenparkett sein am liebsten aus Österreich.
Parkett ist halt Holz. Die "Marke" ist dem Holz so was von egal. Beide Anbieter verkaufen Dir ein 08/15 Fertigparkett/Mehrschichtparkett.
Und pflegeleicht ist auch relativ...
Es soll strapazierfähig sein, und wie das Weitzer eine pflegeleichte Beschichtung haben.
Strapazierfähig ist jedes Parkett. Aber Du wirst ihm die Strapazen ansehen. Ist Natur. Lackiert ist etwas unempfindlicher, m.E. dann aber in vielen Fällen auch nicht mehr natürlich in der Optik. Geölt bedeutet, dass Du immer mal wieder Pflege drauf machen musst bzw. nachölen.

MIR ist die Markte des Parketts seit 30 Jahren egal. Muss mir optisch gefallen und eine halbwegs ordentlich Nutzschicht haben. Gerne auch mal Sonderposten von Haro z.B.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Parkett gibt es 281 Themen mit insgesamt 2709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben