feuchte Wände an Terrassentüren und Haustür

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: feuchte Wände an Terrassentüren und Haustür
>> Zum 1. Beitrag <<

€uro

Hallo,
Nun meine Fragen: An den Außenwänden befindet sich ein Schaumstoff zwischen dem Fensterrahmen und der Klinkerwand. Könnte es sein, dass dieser das Wasser aufnimmt und nach innen zwischen Klinker und Innenwand laufen lässt? Wo könnte das Wasser sonst noch her kommen?
Welche Meinung vertritt Dein Baubetreuer/-Begleiter?

v.g.
 
A

alena666

Fensterbauer konnte keine Mängel finden, und ein Bauarbeiter konnte sich auch kein Reim darauf machen, warum Wände feucht werden.
Warum nur an diesen beiden Fenstern das Problem auftritt? Bei anderen Fenstern ist ja alles OK. Wäre Problem durch falschen Einbau der Fenster verursacht, dann wäre das Problem ja bei allen Fenstern aufgetreten.

Gruß
 
E

E.Curb

Hi,

naja, wenn es nur bei den Terrassentüren auftritt, dann hast Du wohl den Fußpunkt nicht richtig ausgeführt ?

Habt Ihr das Haus komplett selbst geplant und gebaut ? Kein Handwerker dabei gehabt ? Oder Baubegleiter, der Eure Arbeit kontrolliert ?

Was meinst Du mit Aluminium-Abdichtung von außen ?

Gruß
 
A

alena666

Hi Curb,

ja wir haben selbst gebaut. Fenster wurden vom einer Firma eingebaut. Aluminium-Klebeband was die Handwerker zum Abdichten der Fenster benutzen, auch vom Bauleiter wurde Aludichtband gesagt. habe das Klebeband selbst angebracht.War bis jetzt auch OK.
Kann es an den Fensterbänken liegen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fensterrahmen irgendwo undicht ist.
Gruß
 
F

FrankSchiller

Ich hatte vor einiger Zeit genau das selbe Problem.

Nachdem unsere Wände nicht mehr trocken geworden sind, haben wir uns Hilfe vom Profi geholt und uns beraten lassen. Unsere Wände wurden gemessen und nach einer Analyse haben wir uns für eckdry entschieden.

Nach nur bereits kurzer Zeit wurden die Wände trockener und wir benutzen das bis heute und sind sehr zufrieden.


Eckdry kann ich jedem nur ans Herz legen, der feuchte Wände hat!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
01.02.2023Dichtungsband für den Rahmen zum Fenster. Beiträge: 22
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
03.06.2020Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile? Beiträge: 112
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
27.05.2015Riesiges Problem mit dem Kondenswasser am Fenster Beiträge: 34
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
16.12.2020Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“ Beiträge: 90
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
01.05.2021Kniestock Fenster zu tief, was denkt ihr? Beiträge: 23
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben