Feuchte Räume und Schimmel nach Dämmung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

TorbenKlein

Hi, ich habe vor unserem Haus eine schöne Außenwanddämmung zu verpassen (verpassen lassen). Jetzt habe ich aber schon auf mehreren Internet Seiten gelesen das viele die das gemacht haben, danach ärger mit Feuchtigkeit in den Räumen hatten. Weil die Firma die ich beauftragen wollte meinte, das sei alles kein Problem. Aber irgendwie Glaube ich das denen nicht so einfach. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht oder sehe ich das einfach nur zu kritisch?
 
W

winterlich554

Auf jeden Fall sollten die Wände vor der Dämmung auf Feuchtigkeit untersucht werden. Sind sie schon feucht, wird sich die Feuchtigkeit auch in die Dämmung setzen und alles war umsonst. Dann hilft nichts anderes, als die Wände vorher trocken legen zu lassen, sonst bildet sich Schimmel. Also lieber im Vorfeld klären, als eine böse Überraschung zu erleben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben