"Fenster" zur Treppe

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

froop

Hi,

in unserer neuen Wohnung (Bauträger baut gerade), ist zwischen Flur und Treppe ein Wanddurchbruch.
D.h. wenn man im Flur steht, kann man auf die Treppe (zum OG) sehen. Man sieht die Treppe im Profil.

Der Wanddurchbruch ist ca. 2 m lang und 1,5 m hoch.

Da uns dieser offene Anblick nicht 100% gefällt, überlegen wir, hier eine Glasscheibe einsetzen zu lassen.
Klarglas ist glaube ich unpraktisch, da man ja von der Treppe aus an die Scheibe greifen kann und wir dann permanent die Scheibe putzen müssten.
Also ist eher die Idee hier mit satiniertem Glas zu arbeiten.

Kann mir jemand sagen, was das inklusive Einbau in etwa kosten darf? Ich möchte einfach eine Hausnummer wissen, damit ich die Angebote der Glaser hier in München beurteilen kann. Laut Internet würde ich sagen, müsste das so für um die 1.500 € als Sicherheitsglas inkl. Einbau zu bekommen sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben