Fenster aus Polen? Erfahrungen gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

PepeLA-1

Ich weiß das viele Bauexperten der vermeintlichen "Billigware" aus Polen skeptisch bis ablehnend gegenüber stehen. Mir gehts hier nicht um eine Grundsatzdiskussion sondern um ganz konkrete Erfahrungen. Ich möchte mir günstige Zendow 3000 Fenster aus Polen besorgen und würde gerne von anderen Bauherren hören, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Danke euch!
 
U

Urs1988-1

Hi,

Persönlich habe ich keine Erfahrungen, aber mein Nachbar. Er hat Ampol-Fenster aus Polen erhalten. Er meinte, diese Fenster sind sehr gut und entsprechen den Schweizer Normen. Aber diese sind auch erheblich im Preis günstiger als Fenster aus der Schweiz. Auch der Einbau ging professionell vonstatten. Er ist zufrieden auf der ganzen Linie.
 
J

Jonas-1

Diese Fenster aus Polen ist keine Billigware. Diese werden nur preislich günstiger angeboten, weil dort die Produktionskosten erheblich günstiger sind als in der Schweiz. Diese Preiseinsparung geben sie an die Kunden weiter. Alle Fenster aus Polen, die ich kenne, erfüllen die EU-Norm. Diese sind also qualitativ hochwertig.
 
L

Luca-1

Ich habe Kunststofffenster aus Polen gesehen, die entsprachen unseren Anforderungen. Die werden aber auch direkt fuer unseren Markt produziert. Dass die sehr viel preiswerter sind, das liegt an die niedrigen Lohnkosten. Aber Material ist genau das Gleiche und gut.
 
A

Annegret-1

Ich bin aber immer vorsichtig mit den Produkten aus Polen. Ich möchte hier nichts Negatives schreiben, aber mein Bruder hatte mit den Fenstern aus Polen Pech. Einige Fenster waren nicht dicht und eh der Mangel behoben wurde, das dauerte eine Ewigkeit.
 
K

Karl-Steffen-1

An dieser Stelle bin ich vorsichtig. Ich habe von den Fenstern aus Polen nicht nur gutes gehört. Bei meinem Nachbar gab es Mängel und die haben sich nicht mehr gerührt.


Kaufe ich das in der Schweiz und dann existieren klare Regeln.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben