Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang

4,90 Stern(e) 13 Votes
H

hanghaus2023

Wo hat denn der Erdbauer das Verfüllmaterial gelagert? Oder darfst neues Verfüllmaterial antransportieren und bezahlen?
 
V

Ventreri

Das Verfüllmaterial ist großteils noch im Hang rund ums Haus bzw. in der Baustraße. Das wird dann abgetragen u in die Baugrube etc. verfüllt.

Wenn @hanghaus2023 damals Zeit gehabt hätte, wäre das cool gewesen. Ein anderer Kollege aus dem anderen Forum hat mir auch tolle Tipps gegeben, der war aber auch nicht greifbar. Gute Leute sind halt schwer beschäftigt, wie man bei euch beiden sieht.

Doch, wir dulden die Mauer. Wir wollten das Haus ja südl der Mauer setzen, da gabs aber bedenken aufgrund der Standfestigkeit. Die musste v Nachbarn erbracht werden, da das aber mehrere Monate dauert, haben wir nach Westen umgeplant. Der Nachbar rief mich an u sagte dann, dass das LRA eine Grundlast auf mein Grundstück verlangt. Das haben wir aber abgelehnt. Ein paar Wochen später rief er mich wieder an, ob ich die Mauer so dulden würde. Dem künftigen Verhältnis zuliebe stimmte ich zu, solange die Mauer meine Arbeiten net beeinflusst.
 
11ant

11ant

Wenn @hanghaus2023 damals Zeit gehabt hätte, wäre das cool gewesen. Ein anderer Kollege aus dem anderen Forum hat mir auch tolle Tipps gegeben, der war aber auch nicht greifbar. Gute Leute sind halt schwer beschäftigt, wie man bei euch beiden sieht.
Also ich hatte durchaus mehrere freie Minuten, in denen ich mich fragte, wann Du Dich wohl endlich zurückmelden würdest, und hätte Dir gerne die geeigneten Fachleute besorgt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben