Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kishihmen

Bei uns scheint es sich u.a. auch durch den Anwalt der Gegenseite, also von GU2, zum Guten zu wenden. Der tritt seinem Mandanten sowas von in den Allerwertesten, besser könnte das mein Anwalt auch nicht. Bspw. hat der aus Frust das Innengerüst abgebaut, 2 Tage später war es wieder da. Wenn ein Handwerker seine Rechnung nicht bezahlt bekommt, rufe ich den Anwalt von GU2 an und am nächsten Tag ist das Geld da. Klappt prima. Jetzt kümmert er sich um einen ordentlichen Bauleiter.
Das klingt doch gut. Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch doch noch irgendwie zu nem halbwegs positiven Ende kommt
 
I

icandoit

Wegen der Maengel ist noch kein Anwalt noetig. Da hat der TE bisher Alles richtig gemacht.

Aber was nun folgen wird bedarf fachmaennischer Expertise.

Ich frag nochmal, Baust Du alle 3 Einheiten?
 
K

Kishihmen

Wegen der Maengel ist noch kein Anwalt noetig. Da hat der TE bisher Alles richtig gemacht.

Aber was nun folgen wird bedarf fachmaennischer Expertise.

Ich frag nochmal, Baust Du alle 3 Einheiten?
Sorry, das hatte ich überlesen. Nein, wir sind insgesamt 3 Bauherren. Wir stehen aber in engem Kontakt und stimmen uns sehr regelmäßig ab. Die beiden anderen Bauherren haben ebenfalls "die Schnautze voll" und gehen den Weg zum selben Anwalt, damit dieser dann alle 3 Bauherren vertreten kann.
 
I

icandoit

Ist das ein Bauträger oder ein Unternehmer?

Ich stell mir die Frage, da den Keller ein Anderer Unternehmer hergestellt hat.

Gibt es Fotodokumentation von der Trennwand im Keller und EG (besonders der Isolierung dazwichen)
 
K

Kishihmen

Ist das ein Bauträger oder ein Unternehmer?
Irgendwie bin ich zu blöd den "Edit" Button zu finden. Es ist ein Generalübernehmer. Der arbeitet nur mit Subs.
Hat wohl grundsätzlich recht feste und ist auch schon seit fast 12 Jahren am Markt. Leider ist sein "Stammrohbauer" kurz vor Baubeginn von unserem Haus (wir hatten sogar noch gespräche mit ihm) ziemlich schwer an Corona erkrankt und liegt jetzt seit über 6 Monaten im Krankenhaus. Daher sucht der GÜ wohl aktuell nach einem vernünftigen neuen Rohbauer. Wie die Qualität des ursprünglichen Rohbauers gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen, aber schlimmer hätte es kaum sein können :D
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben