Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icandoit

Der meint, das sind definitv Mängel. Er meint auch, er würde dem GU nichts mehr zahlen und hat uns zu nem Anwalt geraten. Er meint aber auch, dass er die Marktpreise auf dem "Endverbrauchermarkt" nicht gut genug kennt um uns saubere Summen nennen zu können.

Das sehe ich wie gesagt auch so.

Das ist ja aktuell mein Problem. Ich kenne mich nicht gut genug in der Materie aus um die Rechnung sauber aufzumachen.

Frag doch einen Anderen Unternehmer was das kostet. Du brauchst doch eh einen Neuen.
Andernfalls kann Ich Dir ja helfen.


Warum nicht? Das ist mehr als sie an "effektiver" Arbeitszeit gebraucht haben um das Stockwerk zu mauern. Was wäre denn eine angemessene Frist zur Beseitigung?

Abbruch dauert. DIe Frist war schon OK. Der hat ja nun schon fast 4 Wochen verstreichen lassen.
Druecke Dir die Daumen.
 
I

icandoit

Ich wuere hier gern mal Ausfuehrungsplaene von der Trennwand sehen wollen. Warum sind da keine Eisen drin? Stahlfasebeton?
 
K

Kishihmen

Unter dem Beton ist KS Stein. Der Beton wurde über die Steine gegossen. Keine Ahnung ob das so richtig ist, das geht für mich (als Laien) auch nicht wirklich aus den Plänen hervor.
 
I

icandoit

OK dann wurde das mit der Decke gegossen. Vermutlich der Bereich wo die Treppe hin kommt.

Ohne Mangelbeseitigung geht es hier nicht voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben