Neubau mit Keller | WU-Beton plus Ringdrainage

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Neubau mit Keller | WU-Beton plus Ringdrainage
>> Zum 1. Beitrag <<

hanghaus2000

hanghaus2000

Das Regenwasser ist sicher mehr verschmutzt als das Wasser, was von der Drainage ankommt.
 
H

Hotdogxxxx

Nein so schlimm ist es nun auch wieder nicht! :)
Wir hatten Anfangs mal über eine Zisterne gesprochen aber er meinte, dass es sicherlich günstiger wird, wenn wir das extern vergeben und diese vom Gartenbauer einsetzen lassen.

Erst später in der Planung haben wir uns für einen Keller entschieden.

Mich ärgert nur, dass diese Option nicht wieder auf den Tisch gekommen ist, wenn diese eine ist. Ich muss aber klären, ob man das überschüssige Wasser aus der Zisterne in die Kanalisation leiten darf.

Da man aber das Wasser vom Dach einspeisen kann, sollte es über die Zisterne ja wohl auch gehen.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Der Unternehmer hat den Auftrag schon?

Die Zisterne mit zu bauen macht aber Sinn, wenn man mit Keller baut. Ohne Keller sicher eher vom GALA Bauer.
 
H

Hotdogxxxx

Der Unternehmer hat den Auftrag schon?
Nein es ist noch kein Auftrag vergeben.
Wir planen Schlüsselfertig und kommen jetzt zu den Punkt, wo wir uns entscheiden müssen, was wir machen. Im Grunde haben wir auf das Bodengutachten gewartet, um uns hinsichtlich der Ausführung des Kellers zu entscheiden.

Daher bin ich für euren Input sehr Dankbar! Ich werde nun mit der weißen Wanne an den Unternehmer herantreten und bringe die Zisterne nochmal ins Spiel. Sicherlich die günstigste Variante!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben