Durchbruch durch Fußboden

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

DerMatthias

Ich lese hier schon eine Weile mit, habe aber bislang nix geschrieben, daher: Hallo zusammen!

Ich habe eine schnelle Frage, die aber wohl nicht so ohne weiteres zu beantworten ist. Macht aber nix. Ein grober Ansatz reicht mir.

Also: Ich habe gerade vor, einen Bungalow Baujahr 1995 mit Keller zu kaufen. Es ist alles soweit in Ordnung mit dem Haus, was allerdings fehlt, ist ein direkter Kellerdurchgang von der Wohnung nach Unten. Man muss also "draußen" durch. Dies ist allerdings ein KO Kriterium. Also ist mein Gedanke: EInfach ein Stück Boden rausschneiden m EG und eine Treppe runter setzen. Der Makler kann mir nicht sagen, woraus der Boden ist, vermutet aber Beton.

Hat dieser erste Boden einen bestimmten (Bau) Namen?
Kann der aus etwas anderem sein als Beton?
Und ist hier ein etwa 2x1 m großer Durchbruch überhaupt möglich? Muss das eine Spezialfirma machen oder kann das jeder Maurer mit der Flex machen?

Viel Dank fürs antworten!
 
Koempy

Koempy

Sowas kann und sollte man nur mit einem Statiker zusammen machen. Alles andere wäre unseriös und gefährlich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben