Bungalow mit Satteldach, Randbebauung, 8×17 Meter

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Bungalow mit Satteldach, Randbebauung, 8×17 Meter
>> Zum 1. Beitrag <<

Grit Stephan

Grit Stephan

Es sind 36,1 m .. unerkennen, dass es wohl 36 m heißt.
Mein Fehler. Ich hab gestern Mal schnell zwischendurch mit bunter Farbe und (leider nur mit Paint) auf dem Plan mit Maßen gemalt und dabei glatt eine 36 wie eine 26 aussehen lassen.
Tut mir leid.



Mal eine Grundidee, wie man auch aufteilen könnte.
Anhang anzeigen 20646 Anhang anzeigen 20645
Auf den ersten Blick, meine erste Frage... wie viel würde diese Dachkonstruktion und das 3 Rechtecke ineinander geschoben sind (keine Ahnung wie man das fachmännisch ausdrückt) mehr kosten, im Verhältnis zu unserem Bahnwaggon ?
Oder anders gefragt, wo würde der Preis, technikfertig für diese "Grundvariante" liegen?

Zur Erinnerung, der Waggon, einfaches Rechteck mit Satteldach im Verhältnis zu diesem Winkelbungalow mit Walmdach...
 
Grit Stephan

Grit Stephan

Was rein die äußere Optik betrifft, würde unsere Bungalow Vorstellung dem Bungalow 100 von Town & Country entsprechen (Nicht der Grundriss, nur die Haus Bilder aus dem Netz).
Und wenn möglich, würde ich schon erst Mal einen Grundriss eines einfachen rechteck Bungalow sehen. Nur eben gern optimaler gelöst.

Und als Winkelbungalow, waren die bisherigen "Ansätze" eher ein L ... So daß Satteldach möglich ist.
Walmdach ist ohne Frage toll... Kostet aber etwas mehr, und uns gefällt eben ein Bungalow mit Satteldach auch ganz gut.

Edit: Es darf auch ausgefallener sein, nach Süden hin, so ein Architekten Bungalow.. wie auch ständig irgendwie abgebildet, in Werbeflächen.. das hat schon was.. wird aber sicher nicht unsere Preisvorstellung sein. Es sei den jemand weiß wie man das clever lösen kann... her mit Vorschlägen.
 
Nordlys

Nordlys

Das wird klar mehr kosten. 5 stellig.
In die Richtung wie Yvonnes Skizze zu denken, um den Bahnwaggon zu vermeiden kommt günstiger. Der von kbt ist eigentlich nur mit Pultdächern halbwegs günstig zu errichten. Den Maurern ist das Winkel zu Ecke egal, den Zimmerleuten nicht.
 
Y

ypg

Jede Ecke bedeutet mehr Material und ggf ein handwerklicher höherer Aufwand.

Ich würde dennoch den Eingang mittig sehen und von dort die Zonierungen einteilen. Extra-Budget für viele große Fenster, die das Haus etwas transparenter machen. Vielleicht kann ein kleiner Vorsprung (Erker) mittig im Süden die Westsonne noch etwas einfangen.
Dann ein Satteldach, welches zu begehen ist mit fester Treppe.
 
Nordlys

Nordlys

Team massiv Punkt de hat auf seiner Webseite auch einige Rechteckideen. Grundsätzlich sind nördliche Anbieter mit Bungalows besser sortiert, da mehr Erfahrung damit.
 
Y

ypg

bungalow-mit-satteldach-randbebauung-817-meter-257896-1.jpg


bungalow-mit-satteldach-randbebauung-817-meter-257896-2.jpg
bungalow-mit-satteldach-randbebauung-817-meter-257896-3.jpg


bungalow-mit-satteldach-randbebauung-817-meter-257896-4.jpg


Diese Grundrisse eignen sich gut als Grundlage für schlanke Häuser mit einfacher Zonierung, welche die Schlafzimmer nicht gerade in den Norden wandern lässt.
Ich finde, da sind schon einige gute Ansätze dabei, die mit etwas Umgestaltung auch eine Treppe zum DB zulassen.

Außerdem schau Dir mal den Plan von @Steffi33 an. Aus der Erinnerung hat sie die gleichen Gedanken wie Du gehabt, auch so umgesetzt. Leider auch mit einem Riesen Flur, aber sie ist glücklich mit dem Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben