Bungalow mit Satteldach, Randbebauung, 8×17 Meter

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Bungalow mit Satteldach, Randbebauung, 8×17 Meter
>> Zum 1. Beitrag <<

Grit Stephan

Grit Stephan

Warum baut ihr keinen Winkelbungalow?

Ähnlich Kern-Haus Balance? Gedreht um 90 Grad. Allraum etwas größer und größere Fenster Richtung unbebautes Feld
Ja, trifft tatsächlich ganz paar "Wünsche" muss ich mir Mal paar Tage Gedanken machen. Aber auf Anhieb bin ich mir nicht sicher ob Lage von dem einen Kinderzimmer und Hauswirtschaftsraum mir gefallen.
 
H

haydee

Schau mal weiter unten im Finanzierungsbereich da sind Stränge über Baunebenkosten oder warum Hausbau immer teurer kommt.

Du musst alle Kosten zusammentragen auch euer ganzes Baumaterial für die Eigenleistung. Ist bei euch etwas mühselig durch die viele Eigenleistung.

Habt ihr viele Helfer die am Besten den Beruf gelernt haben? Auf dem Bau geht sehr viel Zeit darauf.
Bei unserer Hausbaufirma war ein junges Paar das sich 2015 einen Rohbau hat aufstellen lassen. Der Rest wollte der Mann mit seinem Vater ausbauen. Ostern 2018 sind sie eingezogen.
 
Grit Stephan

Grit Stephan

Schau mal weiter unten im Finanzierungsbereich da sind Stränge über Baunebenkosten oder warum Hausbau immer teurer kommt.

Du musst alle Kosten zusammentragen auch euer ganzes Baumaterial für die Eigenleistung. Ist bei euch etwas mühselig durch die viele Eigenleistung.

Habt ihr viele Helfer die am Besten den Beruf gelernt haben? Auf dem Bau geht sehr viel Zeit darauf.
Bei unserer Hausbaufirma war ein junges Paar das sich 2015 einen Rohbau hat aufstellen lassen. Der Rest wollte der Mann mit seinem Vater ausbauen. Ostern 2018 sind sie eingezogen.
Also das Material für die Eigenleistung haben wir kalkuliert. Aber guter Hinweis.
Und genau da verschätzen sich sehr viele, weil es wirklich schon "abgefahren" ist, wie viel da Mal schnell zusammen kommt.
Bzw ist hier dennoch guter Puffer geplant.
Und zweiter Fehler den man hier machen kann: bzw viele machen: sich nicht an den eigenen Plan halten.
Wie zBsp. "Man baut nur Einmal" und dann hier paar Euro mehr und dort paar Euro mehr...
 
H

haydee

Ja man baut nur 1x kostet Geld. Aber die ganzen Baunebenkosten gehen ins Geld. Was sagt nein Mann wieder eine Bauherreneinheit (1.000 Euro)
 
Nordlys

Nordlys

Baunebenkosten, man muss da mal Ordnung reinbringen.
Bei uns. Haus schlüsselfertig 163. Extrawünsche und Garage 11. Küche 4500, Garten und Pflaster 15, Malern und Böden 10. Summe Haus somit gut 203.
Nebenkosten. Bei uns Erdarbeiten extra 7, Telekom und Gas Wasser Abwasser Strom 9, Genehmigungen Versicherungen 1, Vermesser und Katasteramt Einmessung 1, Plissees 1, Umzug 1, Richtfest 0.5, Baustrom und Wasser 0,5 gibt 21
Gesamt Haus ohne Land komplett 224.
Dazu Land 68.
Gesamt 292 mit Allem echt bezugsfertig.
Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben