Bungalow mit Satteldach, Randbebauung, 8×17 Meter

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Bungalow mit Satteldach, Randbebauung, 8×17 Meter
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Der von kbt ist eigentlich nur mit Pultdächern halbwegs günstig zu errichten.
Ich werde alt - mir ist erst auf den dritten Blick aufgefallen, daß sich das Eksjöhus Sandliden aus kbt09´s Beitrag #56 (wie übrigens auch ihr Entwurf aus #73) hervorragend für ein Satteldach eignen.
 
Y

ypg

Man deckt es mit Pfannen, Braas hat sowas. Es ist Geschmackssache, ich selbst mag es nicht so. Teurer dürfte es eigentlich nicht sein als Sattel.
Versetztes Pult ist teurer.
Einfaches mag kostenneutral sein.
Aber man muss schon irgendwie ein Pultdach-Typ sein. Auf Krampf geht das nicht.
Und die @Grit Stephan vergleicht das mit einem Garagendach. Insofern glaube ich nicht, dass es in Frage kommt.

Satteldach ist schon ok
 
Y

ypg

Meine Empfehlung war hier ein "klassisches" (= einflächiges) Pultdach - wenn ich ein mehrflächiges Pultdach meine, sage ich das extra dazu.
Ich hab auch nicht Dich zitiert

Das Baufenster gibt auf jeden Fall ein anständiges Haus her, und das ohne irgendwelchen Zaubertricks beim Dach oder anderswo. Ich seh sogar eine L-Form, aber L ist eben auch immer eine kleine Nummer, wenn auch nicht viel, teurer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben