Bungalow mit Satteldach, Randbebauung, 8×17 Meter

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Bungalow mit Satteldach, Randbebauung, 8×17 Meter
>> Zum 1. Beitrag <<

Grit Stephan

Grit Stephan

Etwas Stauraum w...

... auf einmal geht nicht, was nicht heißt, das ich meine Überlegungen nicht noch weiter spinne.
Sorry, kann sein die Nachricht liest sich bisschen genervt oder streng, bin etwas im Stress. Ich meine ja nur, das ich noch an der Bungalow Variante feilen möchte... Bitte habt Verständnis.

Aber ich hab nichts dagegen, wenn ihr über die zwei Geschosser Variante nachdenken möchtet und mir Beispiele zeigen möchtet...
 
kbt09

kbt09

Nein, absolut in Ordnung. Aber, z. B. große Sportausrüstungen etc., sind ja eine Info mit der man etwas anfangen kann.

Gartenzeugs würde ich allerdings eher versuchen ebenerdig unterzubringen.

Deshalb ist es eben immer ganz gut, ein wenig von den individuellen Bedürfnissen zu kennen. Ist halt blöd, wenn man da zu explizit im Rahmen eines Forums werden muss. Aber, sollte für dich auf jeden Fall ein Checklistenpunkt für Gespräche mit einem Architekten sein.
 
Grit Stephan

Grit Stephan

Das stimmt, also eine Seite in meinem Heftchen für Thema Stauraum ergänzen. Gute Idee

In Gedanken arbeite ich gerade daran, Stube Küche nach Südwest.
Dann würde ich den rechten unteren Baustein, vielleicht nicht bis hinten ausführen, und die Küche eher so, im Anbau Richtung Osten... und zusätzlich Fenster Richtung Südost im Anbau.
Und die Schlafzimmer Richtung Osten.

Dann muss ich nur schauen, wie ich Hof/Garage stelle.
Auf Auto oder Garage würde ich ja auch nicht sofort schauen wollen aus Stube raus.


Stephan gefällt die Idee jedenfalls auch, mit dem Tetris Haus.
 
Y

ypg

Du solltest Dir noch mal die Anfangskritiken durchlesen.
Es geht hauptsächlich bei der Waggongeschichte um den Mangel, dass alles und jeder, egal ob Postbote oder abendliche Besuche an allen Schlafzimmern vorbei müssen. Die Privatsphäre des einzelnen Familienmitglieds gibt es dadurch kaum.
Du „führst“ somit auch jeden im Flur „vor“.
Ein Quadrat als Allraum solltest Du meiden, der ist, wie man sieht, kaum gut möblierbar.

Ich glaube, man kann Die hier noch soviel raten: Deine Haustür auf der Schokoladenseite eines Hauses und das WZ auf der morgendlichen Küchenseite hat sich bei Dir schon so eingebrannt, dass Du für das, was nahe liegt, nämlich Terrasse gen SW, Haustür im N, gar nicht mehr offen bist.
 
kbt09

kbt09

Haustür im Norden finde ich hier eher auch unpraktisch *rotwerd* obwohl es die Raumsituation echt erleichtern würde.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben