Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
A

Alessandro

irgendwie ermüdet das hier... es wurde dir jetzt echt schon x-mal geschrieben was zu tun ist und jetzt kommst wieder mit einem Puffer...
ich weiß dass wir uns im Kreis drehen, aber wenn ich die Heizkurve nicht höher drehen will weil ich sonst Unmengen an Strom verbrauche, muss ich halt mit dem Durchfluss arbeiten. Den kann ich nur erhöhen wenn ich die ERR aktiviere.
Du wirst ja hoffentlich verstehen dass mir dann eine taktende Wärmepumpe eher egal ist als jedes Jahr Heizkosten zu haben, die für einen Neubau unverhältnismäßig hoch sind...
Selbst wenn die Wärmepumpe 20x am Tag taktet und die Lebensdauer eines Verdichters bei ca. 150.000 Starts liegt, hält der vermutlich 20 Jahre. Und das ist sehr konservativ gerechnet weil ich die 20 Heiztakte natürlich im Sommer nicht habe!

@Daniel-Sp ja der HTHK ist zu.
 
H

halmi

genau das sollst du doch machen... Durchfluss rauf und Heizkurve runter und mal angrenzenden Räume vom Bad entsprechend temperieren.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben