Wärmepumpe braucht enorm viel Energie und macht Lärm

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpe braucht enorm viel Energie und macht Lärm
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

Bei solch geringem Durchfluss ist es bei uns absolut geräuschlos.
Kannst du das Geräusch etwas genauer beschreiben oder sogar aufnehmen oder messen?
Verursachen es alle Kreise oder nur einzelne?
Also kann man das Geräusch loswerden in dem man einzelne Kreise ganz zu macht?
 
E

Eldirwars

Ja wenn ich alle Durchflusse auf 0 stelle oder nach unten drehe wird es immer leiser. Wenn ich den roten oder blauen Absperrhahn drehe ist auch alles ruhig. Also muss das Problem irgendwo dort liegen. Ich kann es versuchen, aber da wird man nicht viel hören. Es ist ein durchgegendes Fließgeräusch, mich erinnert es an Heizkörper in meinem Elternhaus, die machen auch die Geräusche wenn Wasser reinläuft und es heizt. Also es ist eher gegenteilig zu dem was alle hier sagen, umso mehr ich aufmache, umso lauter ist es auch.
 
E

Eldirwars

Entlüftet wurde schon öfters. Anfangs dachte ich es ist nur oben, aber nun weiß ich unten ist es auch zu hören seitdem ich mehrere Ventile geöffnet habe auf euren Rat. Technik und Gang war zu. Oben ist es aber definitiv lauter. Wo sehe ich welchen Durchfluss die Wärmepumpe erzeugt?

Bei Bekannten ist nichts zu hören, die haben jedoch so ein Überströmventil. Auch Neubau.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben