Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 22 Votes
Golfi90

Golfi90

Evtl. habe ich es auch überlesen, aber wie misst du denn die Raumtemperatur?

Mit Hilfe von von Bedienteilen der ERR (die du ja abgeklemmt hast)?

Weil auf die Dinger würde ich nicht viel geben...
 
Musketier

Musketier

Selbst wenn du 3 Thermometer nebeneinander stellst, bekommst du 3 verschiedene Angaben, egal ob Digital oder Analog.
Also immer das gleiche verwenden oder zumindest erstmal Differenzen zwischen den Thermometer ermitteln, um eine Vergleichbarkeit zu schaffen.
 
A

Alessandro

die Thermostate haben einen Raumfühler und ein LCD.
Heißen „JOY“ und sind von der Fa. Thermokon.
Ich merke ja dass es im Bad kalt ist, auch ohne Thermometer.
Die Fliesen sind so warm wie im EG, wo ich Temperaturen habe wie es sein soll.
Ich habe die Thermostate auch mal untereinander getauscht um zu testen ob der Raumfühler im Badthermostat defekt ist. Ist er aber nicht...
 
A

Alessandro

Ja ich bin vielleicht ungeduldig, aber ich bin da seit mehreren Wochen dran und im EG ist alles so wie es sein soll, im OG nicht.
Außerdem fällt die Puffertemperaturn nach Abschalten der WP sehr sehr schnell ab, was auch nicht sein darf.
Der Heizungstechniker ist grad da und spült mal alles durch. Er kann sich das Verhalten auch nicht erklären und sagt selbst dass das so nicht sein darf. Er vermutet einen defekten Puffer...
 
D

Daniel-Sp

Wieviel Wärme sollen dann 100 Liter Wasser im Vergleich zum Estrich speichern?
Wenn die Warmepumpe nicht mehr heizt, fällt zwangsläufig die Puffertemperatur auf den Wert vom Rücklauf der FBH ab. Wo soll dann die Wärme herkommen, die Wärmepumpe schiebt ja keine Wärme in den Puffer nach.
 
Zuletzt aktualisiert 05.10.2022
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 945 Beiträgen
Oben