Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 22 Votes
D

Daniel-Sp

Also nicht vergleichbar.
Ich kann am Display des Reglers den aktuellen Betriebszustand und die aktuelle Leistung ablesen. Geht das bei deiner Wärmepumpe nicht?
 
A

Alessandro

es ist im EG doch warm geworden. 22,6C
OG wird weiterhin nicht warm genug.

Warte ich schau mal wegen der Leistung
 
Musketier

Musketier

das kann ja auch nicht sein!
Ich bin über 6 Stunden mit VL von über 32° gefahren.
Bei früheren Einstellungen, wo die WP oft getaktet hat, und weniger VLT, wurde es zumindest im EG 23,5°
Der Boden im Bad ist wirklich angenehm warm. Trotzdem nur 21° Lufttemperatur am Thermostat.
Ich glaube du bist manchmal zu ungedultig mit den Auswirkungen höherer VLT. Wir waren letzte Woche glücklicherweise kurz vorm Lockdown nochmal im Urlaub und ich hatte vor Abreise die Heizkurve 6K nach unten genommen. Nach Rückkehr habe ich die Heizkurve um 8 K für 1,5-2 Tage nach oben genommen und erst danach wieder auf Normal gestellt. Erst nach über 2 Tage hat das "innere Thermometer" meiner Frau wieder Wohlfühltemperatur registriert.
 
Zuletzt aktualisiert 30.09.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1805 Themen mit insgesamt 27643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben