Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 22 Votes
tomtom79

tomtom79

In den anderen Räume den Durchfluss reduzieren bis auf das minum der Durchflussleistung deiner wp, ohne das sie eine heizgas Störung kommt, änderst gesagt sie die Wärme nicht wegbekommt.

Sollte das nicht mehr möglich sein das der Durchfluss schon an der Untergrenze ist Heizkurve runter.
 
A

Alessandro

ich hab eine Parallelverschiebung drinnen :(
Meine Heizkurve entspricht einer Neigung von 0,4:

18° = 24°
0° = 29°
-15° = 35°
 
B

Bookstar

Bei uns schlägt der Winter gerade massiv zu. Draußen zeigt das Thermometer -8 Grad an und meine optimistische November Verbrauchsschätzung ist für die Tonne. Das es so kalt wird, hat man nicht erahnen können. Nun gut, müss wir mit leben (heizen)...
 
A

Alessandro

VL war heute morgen um 6:00 bei 36°C bei AT -7°C.
Das Bad* ist über Nacht nicht wärmer geworden und liegt nach wie vor bei 23,3°C, obwohl ich den Durchfluss um 0,5L erhöht habe (liegt jetzt bei 3L/min und ist mit Abstand der höchste Durchfluss im HKV).

Was mir auffällt ist dass der untere Rand der Fenster nass ist, obwohl ich eine rH von 65% im Raum habe.
Nach dem Abwischen beschlägt der Rand auch sofort wieder.
Kann das an der Restfeuchte im Bau liegen die jetzt nach und nach austritt? Ich habe an allen Wänden Fliesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

halmi

65% Luftfeuchtigkeit ist schon nicht wenig, bei mir war nach dem Duschen heute früh auch der Rand an den Fenstern leicht beschlagen. Sonst sind wir leider nur noch bei 30-33% im ganzen Haus... Allerdings zeigt die hohe Luftfeuchtigkeit schon dass da noch ordentlich Wasser drin ist bei euch und hier schon Leistung benötigt wird um das rauszubringen. Denke nächstes Jahr schauts dann auch schon wieder besser aus.

Ich würde evtl. das Bad zu Gunsten der VL-Temperatur reduzieren. Die langen Kreise plus das Bad voll aufdrehen und die Heizkurve reduzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.06.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1771 Themen mit insgesamt 26560 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.01.2022Hydraulischer Abgleich LWWP+Effizienz-Umwälzpumpe - Seite 2Beiträge: 109
04.11.20203 Heizschleifen im Bad, 1 ohne Funktion, was tun? - Seite 2Beiträge: 33
23.01.2016Innen liegendes Bad richtig lüften Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
*Werbung
Oben