Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich gebe zu, ich tue mich schwer, so eine Rüge nett zu formulieren.
Eine Rüge muß ja nicht rüde formuliert sein, aber auch nicht "nett" - es ist eine juristische Formsache: der Verkäufer muß vom Mangel in Kenntnis gesetzt und mit Fristsetzung zu dessen Behebung aufgefordert werden. Ein Kriegsbeil ist das nicht.
 
Tarnari

Tarnari

Natürlich sagt jeder erst einmal "Ich war's/bin's nicht" :rolleyes:

Ich dachte halt:
:D

Das unten Beschriebene kommt mir allerdings schon etwas seltsam vor:

Wackler direkt am Anschluss/Stecker?

Und bzgl. Spannungsspitzen Photovoltaik/Wechselrichter etc.:
Der Ausfall muss nicht zwingend zeitgleich erfolgen.

Spannendes Thema (für Mitleser).;)
Ich mag spannendes, sehe das aber lieber im TV oder beim daddeln. :p
Spass beiseite, was kommt dir daran seltsam vor?
Wackler an welchem Stecker meinst du genau? Wackler an der Platine oder Anschluss am Hausnetz?
Edit: und was die Photovoltaik angeht und „zeitgleich“. Willst du damit sagen, dass die Photovoltaik das
Verursachen könnte, wenn sie mittags auf Anschlag produziert, obwohl wir erst abends das Kochfeld nutzen?

Eine Rüge muß ja nicht rüde formuliert sein, aber auch nicht "nett" - es ist eine juristische Formsache: der Verkäufer muß vom Mangel in Kenntnis gesetzt und mit Fristsetzung zu dessen Behebung aufgefordert werden. Ein Kriegsbeil ist das nicht.
Wohl wahr. Wie gesagt, ich tu mich da schwer, so lange ich nicht das Gefühl habe, verka..eiert zu werden. Dennoch hast du recht.
 
H

hampshire

Wackler an welchem Stecker meinst du genau? Wackler an der Platine oder Anschluss am Hausnetz?
Wackler oder nicht ganz fest geschraubte Verbindungen können überall auftreten. Hatte das Phänomen, dass der Energiezähler für die Photovoltaik Anlage zickte. War beim Nachziehen einer Verbinsung im Sicherungskasten behoben. Sollte aber nicht Deine Verantwortung sein, das zu überprüfen.
Auch Schieflast im Haus kann bei mehrphasigen Geräten Elektronikfehler schmeissen. Sollte aber auch nicht Dein Problem sein.

Wenn Du einer Autowerkststt Dein Fahrzeug gibst, da die Kühlmittel zu heiss werden und Du die Vermutung äusserst, dass das die Kopfdichtung ist, bekommst Du eine neue Kopfdichtung und nicht die Lösung des Problems, wenn es hinterher nur ein Thermoschalter war. Also immer schön zurückhaltend beim Mitdenken sein und sich kein x für ein u vormachen lassen.
 
D

driver55

Spass beiseite, was kommt dir daran seltsam vor?
Dass es erst nicht funktionierte und später dann doch, obwohl nichts verändert wurde.
In der Beschreibung steht doch aber auch etwas von einem „Reset“, der durchzuführen ist.


Edit: und was die Photovoltaik angeht und „zeitgleich“. Willst du damit sagen, dass die Photovoltaik das
Verursachen könnte, wenn sie mittags auf Anschlag produziert, obwohl wir erst abends das Kochfeld nutzen?
Ja. Vorschädigung. Der (versuchte) Betrieb gab dem Teil dann Rest für den Ausfall.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum BORA Vertriebs GmbH & Co KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben