BORA Vertriebs GmbH & Co KG

Bora Erfahrungen, Preise, Bewertungen und Kosten. Hier geht es nur um Bora. Schreibe hier deine Fragen oder Erfahrungen zu Bora.
Ein Auszug aus einem Thema im Bora Forum: Wir haben einen Bora Dunstabzug, er funktioniert wirklich richtig gut und der Kopf freut sich. Allerdings braucht es dazu eine wesentlich größere Luftmenge als bei einer normalen Dunstabzugshaube. Deshalb ist das Gebläse schon recht mächtig und daher auch nicht ganz leise. Bei uns ist es egal, weil es unter der Küche an der Kellerdecke hängt und die Abluftschläuche ebenfalls durch den Keller nach draußen gehen. Außerdem, ist der sonst oftmals belächelte Kontaktschalter am Fenster, wirklich zwingend erforderlich. Die große Luftmenge, die vom Bora Dunstabzug rausgesaugt wird, muss auch irgendwo wieder rein kommen. Keine Ahnung ob deine Belüftung damit klarkommt. Nebenbei gesagt: Eine kontrollierte Be- und Entlüftung und ein Kamin? Ob die Beiden gute Freunde werden?

Vorneweg: insgesamt ist das Bora-Konzept schon ganz toll, aber seit gestern wissen wir etwas über Bora, was uns bei unserer Entscheidung wohl schon etwas beeinflusst hätte. Deswegen möchte ich hier über meine Erfahrungen mit Bora berichten

Ganzen Bericht lesen

Also, an alle, die überlegen ein solchen "Gasto-"Induktionsherd zu kaufen: nehmt zwei davon, denn wenn ihr zwei Töpfe auf voller Kraft braucht, ist das teure Bora Induktionsfeld auch in der sog. Bora-Professional Reihe am Ende - geht nicht

Ganzen Bericht lesen

Bei unserem Bora Classic 2.0 mit zwei mal Flächeninduktion hatte ich schon zum Testen 3 Stellen auf Stufe "P", ging ohne Probleme. Da hatte der Herd aber auch über 7kw gezogen.

Ganzen Bericht lesen

Ich mag auch mein Bora - allein schon die Bedienung des Bora ist klasse. Ansonsten nur von Gaggenau und da soll der Muldenlüfter nicht so gut sein wie bei Bora - so wurden wir informiert

Ganzen Bericht lesen

Du klingst nach Küchenfachmann. Lass uns also von deinem Wissen was abhaben,. Welche Muldenentlüftung würdest Du empfehlen? Wobei es eine Muldenentlüftung mit Entlüftungs-Kanalausgang ins Freie sein sollte. Und Was sind die Kosten für solch einen Dunstabzug?

Ganzen Bericht lesen
Oben