Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Anwenderfehler oder Stand der Technik bestimmt.
Viel schlimmer.
Der Photovoltaik-Installateur hat die Anlage zu erstmal überprüft. Alles so wie es sein soll.
Anschließend wollte er die Phasen im Verteiler prüfen (sagt man das so?).
Er macht also die Abdeckungen ab und stellt fest, Kabel an den Phasen sind gar nicht fest!
Er hat dann (müsste er ja gar nicht) noch andere überprüft (ich sag mal Laienhaft Sicherungen) und was war? Super viele waren locker!
Ursache gefunden.
Was sagt man dazu!?
Die Klemmen hat er netterweise angezogen. Ist ja eigentlich gar nicht sein Job.

Ich hab den Herrn gebeten, dass in den Servicebericht aufzunehmen, er hat auch reingeschrieben, dass er VDE-Messung empfehlen werde. Bei so einer Messung hätte das seinen Worten nach eigentlich direkt auffallen müssen.
Den Servicebericht werde ich jetzt unserem Elektriker um die Ohren hauen. Der kann jetzt mal schön hier antanzen und alles überprüfen.
Gehts noch?
Ich hab keine Ahnung, aber weiß ich, ob hier nicht die ganze Bude hätte Abfackeln könnte?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum BORA Vertriebs GmbH & Co KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben