Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Domski

Unser Bauunternehmer hat mir per E-Mail mitgeteilt, das die Abdichtung von INNEN Normgerecht erfolgt ist.
Von innen dampfdicht, von außen dicht gegen Schlagregen und entsprechend dem Lastfall gegen Erdfeuchte, stehendes Wasser etc... Das sind zwei Paar Schuhe.

War RAL Einbau vereinbart?

Hast er dich darüber informiert, das die Abdichtung außen bauseits zu stellen ist? Die muss nämlich vor dem Verblenden mit Klinker passieren. Versuch ihn darüber zu kriegen.
 
Golfi90

Golfi90

In der Baubeschreibung steht:

„Die Montage erfolgt auf Grund- Lage der RAL-Richtlinien und den anerkannten Regeln der Technik“

So sieht das ganze von innen aus.
bodentiefe-fenster-abdichtung-nach-aussen-367494-1.jpeg
 
B

Bookstar

Die Innenabdichtung ist ja wohl ein Witz. Aber gut. Braucht man sowieso nicht.

außen Flüssigkunststoff. Macht oft der Gartenbauer. Ich habe es selbst gemacht. Ist easy, aber das Zeug verkaufen die nur an Gewerbekunden. In der Bucht bekommst es aber auch als Privater.
 
D

Domski

Wenn in der Bauleistungsbeschreibung RAL steht, kann er sich m.Mng. nicht mehr rausreden. Dann erzählt er Dreck. Ob das Innen jetzt RAL-Konform ist, mag ich so nicht sagen. Aber außen ist das definitiv Pfusch.

Google: "Der vergessene Anschluss". Da siehst du, wie es richtig auszusehen hat.
 
D

Domski

Die Innenabdichtung ist ja wohl ein Witz. Aber gut. Braucht man sowieso nicht.

außen Flüssigkunststoff. Macht oft der Gartenbauer. Ich habe es selbst gemacht. Ist easy, aber das Zeug verkaufen die nur an Gewerbekunden. In der Bucht bekommst es aber auch als Privater.
Ich würd es nur in der allergrößten Not selber machen, weil hier die Anschlussklinker wieder rausmüssen. Das weiss der Pfuscher garantiert auch und hat nun keinen Bock darauf...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben