Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hey,
wir sind ja auch grade draußen dran, die Noppenbahn hält sozusagen von allein.
Ans Haus legen, ne Schüppe Schotter gegen und dann einfach beim Schottern anfüllen.

Ich finde eure Planung auch erst mal gut, zumindest die großzügigen Wege und so. An Pflanzen muss man halt sehen, was einem gefällt und passt.
Wir haben auch Thuja als Hecke, werden an den Stellen wo neue Hecke hin muss auch wieder einige neu setzen. Sie sind mega pflegeleicht und für mein empfinden robust und was ich total klasse finde, es wohnen sehr viele Vögel drin.

Wenn du möchtest kann ich morgen auch Bilder rein stellen.
Lg
 
Hallo,

mir fällt auf dass die Abdichtung eurer bodentiefen Fenster nicht den Regeln der Technik entspricht. U.a. ist die Abdichtung vom Mauerwerk über das Bodeneinstandprofil nicht durchgehend. Wenn ihr nun dort eure Terrasse auf Höhe bringt, kann Feuchtigkeit zwischen Bodenplatte und Fenster eindringen.
 
Hallo,

mir fällt auf dass die Abdichtung eurer bodentiefen Fenster nicht den Regeln der Technik entspricht. U.a. ist die Abdichtung vom Mauerwerk über das Bodeneinstandprofil nicht durchgehend. Wenn ihr nun dort eure Terrasse auf Höhe bringt, kann Feuchtigkeit zwischen Bodenplatte und Fenster eindringen.
dieser Bitumenstreifen meinst du?

noppenbahn-richtig-anbringen-sockel-abdichtung-drainage-294259-1.jpg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Nein.

Google mal nach "Der vergessene Anschluss" von Wetzel zu dem Thema.
Ich habe es reklamiert und Korrektur angefordert. Nachher noch mal mit der Chef der Firma telefonisch gesprochen. Er sagte: ,, das wird gemacht, das machen die Dachdecker . " Was wollen die Dachdecker machen wenn Fenster und Türen schon drin sind und auch Verblender? (Sagte ich)
Ist es so oder hat er nur Blödsinn geantwortet?
Ich habe sogar Fotos von jetzige Zustand. ..
 

Anhänge


Ähnliche Themen
23.09.2020Bodentiefe Fenster Abdichtung nach AußenBeiträge: 68
24.08.2016Bodenliegende Fenster abdichtenBeiträge: 34
14.05.2020Fenster Einbau korrekt? Schlagregendicht?Beiträge: 25
21.02.2016Sockel Außenfassade Abdichten bei bodentiefen FensternBeiträge: 12

Oben