Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Hoffe es ist für den TE ok , wenn ich deinen Thread mitbenutze.

Ich war heute nach Arbeit auf der Baustelle , heute hat der Fensterbauer angefangen, habe noch nicht mit dem Fensterbauer danach gesprochen , glaube von seiner Seite ist außen alles gemacht, er machte mich vorher auf die Sockelabdichtung aufmerksam.

Dann wäre der Dachdecker dran.

Was müsste hier beachtet werden, müssen paar Klinker raus, hatte bei einigen so eine Aussparung gesehen bzw. wie müsste vorgegangen werden ?

Danke Euch!!
bodentiefe-fenster-abdichtung-nach-aussen-373984-1.jpg

bodentiefe-fenster-abdichtung-nach-aussen-373984-2.jpg
 
B

Bookstar

Nen Eimer Dichtpampe kostet 50€, die Arbeit ist nen Witz. Was soll da 2500€ kosten?
Gutes Material ist teuer, 50 Euro kannste vergessen. Und das Problem ist, das man 3 mal Anfahrt hat und doch einiges an Arbeitslohn anfällt. Aber ja ich gebe dir Recht, 2500 ist viel, nur so waren durchweg die Angebote.
 
D

Domski

Mach die Rinne besser hin.

Zur Abdichtung: im PDF zum vergessenen Anschluss ist das eigentlich prima beschrieben. Produkte gibt es einige auf Bitumenbasis oder auf Zementbasis. Wenn du es rein finanziell darauf beruhen lassen möchtest, rate ich dir, es auf eigene Kosten korrekt Abdichten zu lassen.
 
T

tumaa

Wenn ich es selber mache, wie wäre dann die genaue Reihenfolge bei mir ? Muss ich was zum Klinker beachten , bleibt dieser unberührt ?

Bitte um Verständnis!

Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben