Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Du bist jetzt nur bei Klinker. Wenn Außen verputzt wird, ist für die Sockelabdichtung der Putzer zuständig. Und keine Sorge ich verwechsle da nichts.

Sehe das Thema nur beim FB wenn es explizit vereinbart wurde. Der Fliesenleger silikoniert dir normal auch nichts, es sei denn du hast es beauftragt.

Aber gut wir haben da unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen.

VG
 
Golfi90

Golfi90

Unser Bauverwirklicher beharrt weiterhin darauf, das alles ordnungsgemäß Erledigt wurde und das wir nichts zu befürchten haben.

Da er uns bisher nie krumm gekommen ist und immer ehrlich zu uns war, bin ich kurz davor das ganze einfach abzunicken... Über den Fenster kommt eh eine große Terrassenüberdachung.
Wir haben extra eine niedrige Schwelle bestellt gehabt, also soll bis zu dieser auch gepflastert werden.

Wie soll ich das ganze nun eurer Meinung nach schützen? XPS Vorkleben und gut?
 
T

tumaa

Stehe vorm gleichen Sachverhalt.....bei mir sind es jedoch Einzelgewerke. Der Fensterbauer hat mich darauf hingewiesen, jedoch soll es nicht seine Aufgabe sein, er meinte zu mir : entweder Garten-Landschaftsbauer oder Dachdecker.

Mein Dachdecker macht sowas nicht.


Mein Rohbauer wollte mir einen Partner dafür nennen, weiß nur nicht, was sowas kostet.
 
Golfi90

Golfi90

Wir bekommen alle Fenster bzw. Terrassentüren mit einer Terrassenüberdachung überdacht. Ich glaube unter diesen Umständen kann so eine Rinne entfallen, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben