Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Machen darfst du es. Nur wirst du dafür unterschreiben müssen...
Meinen Eltern haben auch keine Rinne unter der Überdachung. Dafür etwas stärkeres Gefälle auf der Terrasse.
Wir haben auch bei den überdachten Fenstern (egal ob fest oder beweglich) Rinnen davor. Zusätzlich noch Entwässerung der gesamten Terrassenfläche.
 
Golfi90

Golfi90

Wem soll ich was unterschreiben?
Unserem GU ist diese Abdichtung ja „genug“.
Und nirgendwo wird erwähnt das wir eine Regenrinne verbauen müssen...
 
tomtom79

tomtom79

Bei uns musste ich unterschreiben das wenn die Terrasse gebaut wird nur mit Rinne verbaut wird. Da wir einen Flachen Ausgang haben ca 2cm hoch . Haben trotzdem keine das Gefälle weg von der Terrasse und unter den Platten eine Drainage reicht
 
B

Bookstar

Stehe vorm gleichen Sachverhalt.....bei mir sind es jedoch Einzelgewerke. Der Fensterbauer hat mich darauf hingewiesen, jedoch soll es nicht seine Aufgabe sein, er meinte zu mir : entweder Garten-Landschaftsbauer oder Dachdecker.

Mein Dachdecker macht sowas nicht.


Mein Rohbauer wollte mir einen Partner dafür nennen, weiß nur nicht, was sowas kostet.
Also kostet richtig Asche, pro Türe kannst locker 500 Euro rechnen. Bei uns wären es 2500 Euro gewesen. Selber machen kostet dir nur Material ca. 300 Euro. Somit über 2000 gespart! Arbeitsaufwand ca. 6 Stunden.

Ist sehr einfach und selber machst du es gründlicher als ein Betrieb. Kann wirklich nur empfehlen, das selbst auszuführen.
 
T

tumaa

Also kostet richtig Asche, pro Türe kannst locker 500 Euro rechnen. Bei uns wären es 2500 Euro gewesen. Selber machen kostet dir nur Material ca. 300 Euro. Somit über 2000 gespart! Arbeitsaufwand ca. 6 Stunden.

Ist sehr einfach und selber machst du es gründlicher als ein Betrieb. Kann wirklich nur empfehlen, das selbst auszuführen.
geht weiteres per pn ?
 
G

guckuck2

das Gefälle weg von der Terrasse und unter den Platten eine Drainage reicht
Bei Starkregenereignissen eben nicht.
Hast du eine bodengleiche/bodennahe Hebeschiebetür? Dann guck da mal ins Kleingedruckte, Schlagregen und dergleichen werden ausgeschlossen, die Dinger sind nie 100% dicht. Da fühle ich mich mit Rinne erheblich wohler, zumal die Terrasse zur Wetterseite liegt.
Mit einem Dach drüber, könnte man eher spekulieren, darauf zu verzichten.

Also kostet richtig Asche, pro Türe kannst locker 500 Euro rechnen. Bei uns wären es 2500 Euro gewesen. Selber machen kostet dir nur Material ca. 300 Euro. Somit über 2000 gespart! Arbeitsaufwand ca. 6 Stunden.
Nen Eimer Dichtpampe kostet 50€, die Arbeit ist nen Witz. Was soll da 2500€ kosten?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben