Betonblockstufen verfärbt - Was tun?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

MKK_SE92

Hallo Forengemeinde,

wir haben für unseren Neubau eine 11-stufige Blockstufen gebaut - Eigenleistung.
Da es uns optisch gefallen hat, haben wir Diephaus Stufen in dunkel Anthrazit genommen.

Leider sieht bereits nach einem halben Jahr die Treppe alles andere als schön aus, verfärbt. Bild im Anhang.
kennt jemand einen Trick, wie ich die Stufen wieder dunkel bekomme? sehr blöd gefragt aber kann man sowas sogar streichen?

bisher wurde erfolgl:
- neutralreiniger + Bürste
- Mellerud Beton Intensivreiniger + Bürste

Gruß
Sebastian
betonblockstufen-verfaerbt-was-tun-510262-1.jpeg
 
F

Fuchur

Es gibt Beton-/Zementfarbe. Damit haben wir auch eine Betonblockstufe gestrichen, sieht nach knapp einem halben Jahr noch aus wie frisch gestrichen. Ordentlich aushärten lassen, dann ist es absolut trittfest. Obwohl wir die Wege bislang nur geschottert haben und auch noch viel Dreck rumschleppen, sieht man bislang auch keinerlei Kratzer/Abrieb.
 
M

MKK_SE92

Danke @Fuchur, dann werde ich es mal zuerst mit der Farbe probieren
Hat zufällig jemand Langzeiterfahrung mit dem Thema? Hab eigentlich wenig Bock jährlich 11 Stufen anzupinseln o_O
 
D

driver55

Ich würde da erstmal garnichts machen und warten, bis die Baustelle fertig ist.
Was sagt denn der Hersteller dazu?
Welcher Typ ist das genau? Sind die beschichtet?
 
M

MKK_SE92

Noch sagt der Hersteller gar nix, weil ich ihn noch nicht kontaktiert habe.

Es sind Diephaus Betonblockstufen. Ich denke, dass der Beton vor der Giessung einfach gefärbt wurde. Nach einer Beschichtung sieht es jedenfalls nicht aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben