bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Eure Strategie ist auch falsch. Sorry to say so.

1) Was dir Banken einem maximal geben würden, sollte man nicht voll ausschöpfen. Puffer und Sicherheit und so.

2) 40 Jahre sind für euch kein guter Zeitrahmen mehr. Nehmt mal 25 ins Auge.

3) Aus 1) und 2) folgt, dass die Summe, die euch vorschwebt, einfach zu hoch ist.

Aus 3) folgt, dass das Haus abgespeckt werden müsste.

Aus allen Punkten folgt folgende Strategie: Banken fragen, was ihr maximal kriegt. Von dieser Summe 15% - 20% abziehen. Mit dem Ergebnis gucken, wie viel Haus es dafür gibt.

Finanzieren nicht über 40 Jahre!

Wenn dann da Raten raus kommen, die ihr nicht stemmen könnt: Dann geht es halt nicht.
 
Y

Ysop***

Ziemlich sicher sogar. Ganz ehrlich, es tut mir leid, dass dein Traum sich so nicht verwirklichen lässt. Aber so ganz verstehe ich dich nicht. Du hast so viele Hinweise bekommen, woran es hakt. Von Leuten, die teilweise mit Baufinanzierung ihr Geld verdienen. Und trotzdem hast du dich nicht beirren lassen, weil es unbedingt dein Finanzkonzept und unbedingt die ING sein mussten.

Aber: noch ist nichts kaputt. Wunden lecken, Krönchen richten und nochmal auf Los. Hinweise hier ernst nehmen und schauen, was du tatsächlich finanzieren kannst. Honorarberater berät auf Honararbasis und UNABHÄNGIG.
 
dynaudio79

dynaudio79

1. haben wir nicht ausgeschöpft
2. ich weiß. Aber wenn das der Finanzberater, der schon 35 Jahre im Geschäft ist, vorschlägt sollte man sich doch drauf verlassen oder?
Die Vorgabe kommt ja nicht von mir!

Die Rate würde bei 1098 liegen wenn die dem zugestimmt hätten.
Also doch eigentlich locker stemmbar als Rentner denke ich.
 
Y

Ysop***

Rentner ist das eine. Zuletzt las ich in einem Post was von 47 und 41 Jahren, stimmt das? Wenn ich als Bank mir die Sterbetafeln ansehe, würde ich nicht unbedingt von qietschfidelen Rentnern mehr ausgehen.
 
dynaudio79

dynaudio79

Ziemlich sicher sogar. Ganz ehrlich, es tut mir leid, dass dein Traum sich so nicht verwirklichen lässt. Aber so ganz verstehe ich dich nicht. Du hast so viele Hinweise bekommen, woran es hakt. Von Leuten, die teilweise mit Baufinanzierung ihr Geld verdienen. Und trotzdem hast du dich nicht beirren lassen, weil es unbedingt dein Finanzkonzept und unbedingt die ING sein mussten.

Aber: noch ist nichts kaputt. Wunden lecken, Krönchen richten und nochmal auf Los. Hinweise hier ernst nehmen und schauen, was du tatsächlich finanzieren kannst. Honorarberater berät auf Honararbasis und UNABHÄNGIG.
Ich habe nur eine Vorgabe dem Finanzberater gegeben, so kleine Raten als möglich aber dennoch muss es realistisch bleiben.
Mehr nicht!!! Wenn man mir sagen würde dass zb 40 Jahre nicht gehen und wir mit dem Tilgungssatz hochgehen müssen wäre das auch kein Problem.
Hat man aber nicht!
Mein Finanzberater ist unabhängig. Wir sind nicht gebunden bei einer Bank oder so. Falls du das damit meinst.
Er verdient an der Provision dann.
Ich wehre mich nicht gegen die vielen Meinungen hier. Dennoch sind Foren immer mit Vorsicht zu genießen. Das wisst ihr alle zu gut. Also bleibt man vorerst skeptisch. Was ja nicht böse gemeint ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben