bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Wen interessiert denn ernsthaft der Score?? Wer nicht gerade Geld in Konsumkrediten verballert und immer neue Kredite "braucht", dem kann egal sein, was der Laden "bewertet".
Das halte ich für eine sehr steile These. Zumindest ich habe schon häufiger Ärger mit der Schufa gehabt, und zwar nicht aufgrund meines Konsumverhaltens sondern weil die Bewertung durch unrichtige Einträge nach unten gezogen wurde. Da machst Du dann nichts mehr.

Anderes Beispiel: Dort ist immer noch eine Adresse gemeldet, unter der ich schon seit 15 Jahren nicht mehr gemeldet bin. Gelöscht wird sie nicht, weil irgendein Händler die erst vor zwei Monaten (wieder) gemeldet hat - warum auch immer. Es wird also alles gesammelt und bewertet, aber auf Richtigkeit wird nie geprüft.
 
S

Scout

Wen interessiert denn ernsthaft der Score?? Wer nicht gerade Geld in Konsumkrediten verballert und immer neue Kredite "braucht", dem kann egal sein, was der Laden "bewertet".
Auch diejenigen, die einen Telekommunikationsvertrag (also ohne Prepaid) abschließen möchten, sind auf eine einigermaßen anständige Schufa angewiesen.
 
Y

Ybias78

Das halte ich für eine sehr steile These. Zumindest ich habe schon häufiger Ärger mit der Schufa gehabt, und zwar nicht aufgrund meines Konsumverhaltens sondern weil die Bewertung durch unrichtige Einträge nach unten gezogen wurde. Da machst Du dann nichts mehr.

Anderes Beispiel: Dort ist immer noch eine Adresse gemeldet, unter der ich schon seit 15 Jahren nicht mehr gemeldet bin. Gelöscht wird sie nicht, weil irgendein Händler die erst vor zwei Monaten (wieder) gemeldet hat - warum auch immer. Es wird also alles gesammelt und bewertet, aber auf Richtigkeit wird nie geprüft.
Und das meinte ich mit Dr....laden. Habe oft erlebt das Kleinunternehmer einen existenziell wichtigen Kredit nicht bekommen bzw. verlängert bekamen, weil entweder ein SCHUFA Mitarbeiter etwas falsches eingetragen hat oder vergessen hat etwas auszutragen. Ist ein Unding das die Regierung sowas zulässt.
 
Tolentino

Tolentino

Ja diese Pseudobehörden wie auch die GEMA oder GEZ gehören abgeschafft oder zumindest gehörig zurückgeschnitten.
 
J

Joedreck

Sehe ich auch so. Es fehlt nur noch der Zugriff auf die Gesundheitsdaten, dann sind wir für die Wirtschaft ein komplett offenes Buch. Diese brauchen sich nur noch abzusprechen und schon bekommt man ohne "freiwilligen" Zugriff auf die SCHUFA einfach gar nichts mehr.
 
K1300S

K1300S

So sieht es aus, und nachdem ja diverse Gerichte bereits klargestellt haben, dass die Schufa ihre Vorgehensweise nicht offenlegen muss, wird sich an der Gesamtproblematik vermutlich auch langfristig nichts ändern. Deswegen: Obacht!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben