bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ein anderer Berater. Den hatten wir davor.
Der sagte dann aber dass sich die Bankrichtlinien geändert hätten zum ersten Juni und wir so nicht mehr finanzieren können.
Es gäbe nur eine Möglichkeit über die DSL mit Kreditsumme x. Den Rest dann über DSL Privatkredit mit 6,5% auf 10 Jahre. Da der Bank das aber nicht reicht weil es über die Rente hinaus geht möchte die ein Sparguthaben nachgewiesen haben von etwa 40000.
Diese Summe würde er mir dann auf das Tagesgeldkonto überweisen um es nachzuweisen und dann zahle ich ihm das wieder zurück.
Muss ich noch was dazu sagen? Ich denke nicht.....
Lustig ist auch, dass die DSL mit einer Immobilienkonditionsanfrage in meiner Schufa als auch in der meiner Frau drin steht. Wir haben aber nie etwas unterschrieben.
Seitdem dachte ich eigentlich dass es nicht schlimmer werden könnte....
DSL finanziert jeden und alles. Wenn du da keine Finanzierung kriegst würde ich mit Gedanken machen
 
Tolentino

Tolentino

das war vor 8 jahren. also durchschn. knapp 18% per anno in manchen Gegenden durchaus drin.
mein Nachbar hat vor 10 Jahren für ein Fünftel meines qm Preises gekauft...
 
dynaudio79

dynaudio79

Hier ist doch direkt die nächste Ungereimheit. Wer verkauft denn ein Grundstück für ein Viertel des Wertes? Magst du uns die Differenz erklären?
Warum Ungereimtheit?
Der Bodenwert ist seit 2012 um das dreifache gestiegen. Kannst du nachvollziehen bei BORIS.
Ich weiß nicht wo das Problem ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben