bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Rentner ist das eine. Zuletzt las ich in einem Post was von 47 und 41 Jahren, stimmt das? Wenn ich als Bank mir die Sterbetafeln ansehe, würde ich nicht unbedingt von qietschfidelen Rentnern mehr ausgehen.
Das ist aber grundsätzlich kein Problem. Habe selber gerade mit 40 Jahren Laufzeit abgeschlossen und hätte sogar eine Finanzierung teilweise als TA und teilweise mit 1% Tilgung bekommen (bin Bj. 72) - aber zu schlechteren Konditionen.
 
S

Scout

Die Rate würde bei 1098 liegen wenn die dem zugestimmt hätten.
Also doch eigentlich locker stemmbar als Rentner denke ich.
Nach Angaben des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA) liegt die Durchschnittsrente in Westdeutschland momentan bei 1091 Euro. Fehlen also noch 7 Euro....ohne Nebenkosten und Nahrung.
 
J

Joedreck

Einen Honorarberater zahlst du selbst. Er ist somit nicht abhängig von Provisionen und berät damit in deinem Sinne und nicht im Sinne der Provision.
Halte ich persönlich sehr viel von, da für mich das größte Vertrauen da ist.
 
K1300S

K1300S

Habe ich auch schon alles erlebt, und am Ende war es doch der Berater, der einfach schlecht war - trotz 20 Jahren Erfahrung. Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass nur ein Honorarberater gut berät, zumal der ja trotzdem noch Provision bekommt. Es wird eben ein fähiger Berater gebraucht, aber die sind fast wie Einhörner, mit dem Unterschied, dass es die wirklich gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben