bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

dynaudio79

dynaudio79

Ich wehre mich einfach nur und merke an dass der Grundton hier einfach nicht mehr schön ist.
Ich gebe euch nun endlich eure Zahlen und nun werden diese auch noch angezweifelt? Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Wir drehen uns im Kreis. Plötzlich geht es um unrealistische Zahlen.
Versteht mich doch bitte auch.
Ich habe keine Lust auf Diskussionen und Streit.
Und immer nur doofe Kommentare überlesen habe ich satt.
Ich habe echt viel Scheiße hinter mir. Ich suche hier Hilfe und Unterstützung. Und zwar auf einem Level mit gleicher Augenhöhe
 
S

Scout

Welcher Notar? Hab das noch nie gemacht, wird ein Bauvertrag auch beim Notar unterschrieben?
Ein Werkvertrag ist grundsätzlich nicht beim Notar formbedürftig. Die Formvorgabe der notariellen Beurkundung ist aber häufig dann der Fall, wenn dieser mit dem Grundstückskaufvertrag eine rechtliche Einheit bildet, sprich: dem GU gehört der Grund und er möchte sichergehen, dass du auch bei ihm bauen wirst.
 
dynaudio79

dynaudio79

Fakt ist, die Zahlen stimmen so wie ich geschrieben habe.
Ich habe kein Interesse daran falsche Zahlen zu posten.
Baunebenkosten sind mühsam aus dem www ermittelt worden von Posts von fertigen Bauherren. Also nicht frei erfunden
 
Y

ypg

#63, #65 und #68.. und auch natürlich die jetzt nicht erwähnten.
Zu unrealistischen Zahlen, die Du schwarz auf weiß auf Deinem Papier hast, sag ich mal nichts.
Keiner will Dir was hier. Außer Tipps geben. Dazu gehören richtige und vollständige Zahlen, damit Lösungen kommen. Natürlich schlägt es bei einem oder anderm in den harten Ton. Schliesslich ist hier ein Jeder vertreten, der Cholerische wie auch der Naive.

Und noch ein Tipp: einfach mal selbst anfangen zu überlegen und nicht immer alles glauben, was der Finanzberater mit seinem Zauberprogramm alles in den grünen Bereich lotet. Ein Anwalt sagt auch zum Straftäter "das bekommen wir hin". SelbstStudium der Bauleistungsbeschreibung und der Kalkulation hat noch keinem geschadet.
 
Y

ypg

Fakt ist, die Zahlen stimmen so wie ich geschrieben habe.
Ich habe kein Interesse daran falsche Zahlen zu posten.
Baunebenkosten sind mühsam aus dem www ermittelt worden von Posts von fertigen Bauherren. Also nicht frei erfunden
Nun schreib mal nichts mehr und lese die Dir genannten Beiträge.
 
T

Tamstar

Ich kann nachvollziehen, dass es nicht schön ist mit so viel Gegenwind konfrontiert zu werden, aber du betonst das:
Ich suche hier Hilfe und Unterstützung. Und zwar auf einem Level mit gleicher Augenhöhe
und blaffst Leute, die neu dazu stoßen gleich an.

Fakt ist, die Zahlen stimmen so wie ich geschrieben habe.
Ok!
Wir zweifeln die aber auch nicht an, weil wir DIR nicht glauben, sondern weil wir dem Bauunternehmer nicht glauben und nicht sicher sind, ob du dir dessen bewusst bist, wie viel da noch dazukommen KANN. Also wieder nur um dir zu helfen! Nicht um dich niederzumachen oder sonst was.
Vielleicht weißt du das alles, aber erfahrungsgemäß wird das durchaus mal unterschätzt, zB was das Thema "bauseits" angeht (lies einfach mal ein bisschen in dem angepinnten Beitrag). Wir können nicht wissen, dass du das alles schon geprüft hast und es nicht unterschätzt, daher warnen wir dich.

389k + Grundstück 155k + 18k EL + 20k Außenanlagen + 20k Nebenkosten = 602k - 20% = 482k
sind immer noch 96%
Du gehst auf diese Rechnung nicht ein, obwohl sie dir jetzt schon drei mal vorgerechnet wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben