bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Es wurden bereits viele Gründe genannt, die wahrscheinlich alle zusammen in Summe die Ablehnung bewirkt haben.

Wäre ich die Bank würde ich auch auf Grund der Idee bis zu einem Alter von 87 zu finanzieren pauschal ablehnen.
2) 40 Jahre sind für euch kein guter Zeitrahmen mehr. Nehmt mal 25 ins Auge.
Tja, von 40 runter auf 25 Jahre wird die Rate von 1100 ordentlich anheben. 1600 € vielleicht?

@dynaudio79 : An welchen Parametern wirst du jetzt drehen? Ein neuer Berater ist zwar schön und gut, aber auch der führt im Zweifel das aus, was du ihm als Wunsch nennst. Welche Rate wäre für dich maximal tragbar? Wärst du zudem bereit (wesentlich) kleiner zu bauen? Auch könntest du versuchen deinen Konsumkredit zu tilgen und dann in 6-12 Monaten einen neuen Anlauf starten. Schwierig, denn jeder Monat warten führt dich näher an die Rente. Nachmal, was änderst DU jetzt, nicht irgendein Berater?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67458 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben