bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BackSteinGotik

Nachdem die Banken in der Vergangenheit da ein wenig zu sehr auf ihren Verdienst geachtet und dabei das Risiko außen vor gelassen haben, können/dürfen die eben nicht mehr alles machen
Ich denke auch, dass die Kreditvergabe in spürbarem Umfang selektiver werden wird.
 
dynaudio79

dynaudio79

Richtig. Die ING verhandelt nicht.
Wenn man 1 mal abgelehnt wurde ist man im System für 6 Monate gesperrt. Danach kann man es wieder versuchen.
Diese Voranfrage ist aber wohl keine scharf inklusive Schufa usw sondern nur eine Anfrage ob die Bank das auch so umsetzen würde wie Starpool sich das denkt
 
K1300S

K1300S

Die Antwort ist aber auch nichts wert. Erst wenn Du die geschätzten 50 Seiten Papier einreichst, wird geprüft, und Du erhältst eine verbindliche Auskunft.
 
N

nordanney

Benötigtes Darlehen inklusive der Kredite liegt bei 466k.
Stadtvilla 188qm auf 1400qm Grundstück
Grundstückswert 155k
8k Eigenleistungen
10k Eigenkapital
Beleihungsauslauf zu hoch. Ganz einfach.
440k Hauskosten + 155k Grundstück + 18k Eigenkapital/EL = 613k abzgl. 20% Sicherheitsabschlag = 490k
Darlehen 466k somit 95% Beleihungsauslauf

Finanzierung am Limit - sag ich doch
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben