bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

dynaudio79

dynaudio79

Die ING ist in erster Linie eine Direktbank. Du kannst Dich also direkt bei denen melden (online/telefonisch) und Deine Anfrage stellen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Sachbearbeiter direkt mit Dir sprechen. Gerade im Fall eines Immobiliendarlehens, welches ein sehr erklärungsbedürftiges Produkt ist, geht es aber in der Praxis kaum ohne Berater, die dann allerdings nicht direkt für die ING arbeiten. Diese haben aber in der Regel direkte Ansprechpartner dort, die sie kennen (und umgekehrt), was vieles erleichtert.

In Zeiten von Corona und Homeoffice sind bei der ING aber wohl auch einige Prozesse dynamisch geändert worden, was dann im Ergebnis zu dem erwähnten "Mist" führen kann, also dass bspw. alle Risiken voll in Abzug gebracht werden, die Habenseite aber nicht voll berücksichtigt wird, was dann zu einer Verzerrung der Bewertung führt. Das lässt sich dann eben nur klären, wenn jemand - der Berater - mal mit den ihr/ihm bekannten Ansprechpartnern aus der Eskalationsebene Rücksprache hält und das aufklärt. Gerade wieder selbst genau so erlebt.
Das funktioniert aber eben nur wenn man dem Berater gewährt mit der Eskalationsebene zu sprechen. Im Vorfeld wohl definitiv nicht möglich. Wohl erst nachdem scharf beantragt wurde?
 
K1300S

K1300S

Der Berater hat den Kontakt ja so oder so, also kann er seinen Ansprechpartner ja einfach mal ansprechen. Muss ja deswegen nicht gleich eine Eskalation oder gar Beschwerde sein.
 
dynaudio79

dynaudio79

Und weiter geht es mit den Rückschlägen im Leben. Die ING hat abgelehnt.
Grund soll die Summe sein da die über 400k liegt und somit ein Risiko. Soll wohl auch neu für Starpool gewesen sein.
Das ist das was mir gesagt wurde. Ob es stimmt weiß ich nicht.
Wir sind nun echt unsicher da es hieß dass alles kein Problem wäre.
Auch stand im Raum dass es an der Schufa liegen würde. Keine Ahnung.
Ich trinke erstmal Whiskey...........
 
C

chamäleon

Hast du dir mal eine Selbstauskunft eingeholt um zu sehen was die Schufa über dich/euch gespeichert hat? Wir haben das vorab getan um nicht böse überrascht zu werden.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben