bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Problem ist da kein, finde ich einfach ungewöhnlich. Aber ist doch eine sehr komfortable Situation An der Stelle alles richtig gemacht.

Auf der anderen Seite meinte mal mein Sparkassenberater, dass nur die ersten - in einem konkrten Fall 525m2 oder so - mit vollem Bodenrichtwert bewertet werden könne, da der hintere Teil nicht bebaubar sei. Anders wäre es, wenn man zwei Häuser auf die Fläche stellen könne. So wie bei dir eigentlich.

Aber hier driften wir wieder ab in Prozessdetails einzelner Banken ab. Keine Ahnung ob das weiter hilft. Aber Quintessenz ist: Fläche * Bodenrichtwert geht nicht immer auf.
 
dynaudio79

dynaudio79

Problem ist da kein, finde ich einfach ungewöhnlich. Aber ist doch eine sehr komfortable Situation An der Stelle alles richtig gemacht.

Auf der anderen Seite meinte mal mein Sparkassenberater, dass nur die ersten - in einem konkrten Fall 525m2 oder so - mit vollem Bodenrichtwert bewertet werden könne, da der hintere Teil nicht bebaubar sei. Anders wäre es, wenn man zwei Häuser auf die Fläche stellen könne. So wie bei dir eigentlich.

Aber hier driften wir wieder ab in Prozessdetails einzelner Banken ab. Keine Ahnung ob das weiter hilft. Aber Quintessenz ist: Fläche * Bodenrichtwert geht nicht immer auf.
Wenn springnutter oder wie das heisst das so mit 155000 berechnet dann ist das so. Mach ich ja nicht.
 
dynaudio79

dynaudio79

Na na na , war alles angebot
Wir sollten umgehend vorbei kommen und dieses Angebot unterschreiben.
Wir haben aber im. Vorfeld nicht unterschrieben dass er uns beraten darf und dass er Daten weitergegeben darf usw. Wenn die DSL spitz bekommt dass er ohne Berechtigung scharf geschossen hat kann das böse werden für ihn.
 
B

BackSteinGotik

Hier ist doch direkt die nächste Ungereimheit. Wer verkauft denn ein Grundstück für ein Viertel des Wertes? Magst du uns die Differenz erklären?
Preissteigerungen der letzten Jahre - ein gutes Beispiel für die Explosion und das Aufblasen der Lage im Immobilienbereich. Ohne den Kauf damals bräuchten wir für den TE gar nicht mehr diskutieren, da wäre ein solches Bauen für seine Einkommensklasse in dem Alter völlig unmöglich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.11.2019Bodenrichtwert Baugrundstück Privatverkauf bindend? Beiträge: 14
25.02.2015Geringer Bodenrichtwert pot. Problem bei Grundstücksbewertung? Beiträge: 26
04.05.2019Grundstück mit Preis deutlich höher als Bodenrichtwert Beiträge: 23
23.11.2015Bodenrichtwert zu niedrig-daher keine Zustimmung einer Baufinanzierung Beiträge: 79
12.04.2017Bodenrichtwert und Grundstück an Hanglage Beiträge: 11
17.08.2021Boden-Marktpreis vs BodenRichtWert Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben