Bei Ikea Lupin-Jalousie Seitentausch

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

Yoshi88

Hallo liebe Community,

habe mir heute im IKEA nach langem Hin- und Herrechnen und vielen technische Überlegungen 2 Lupin Jalousien 100 Breite, 130 Höhe für mein Doppelflügelfenster geholt.

Nun zum Problem: Bei der Jalousie sind die Schnur und der Stab zum Drehen rechtsbündig angebracht. An meinem linken Fenster des Doppelfensters möchte ich natürlich linksbündig arbeiten, sonst wuselt mir die Schnur irgendwo mitten im Fenster zwischen den Griffen herum --> Nicht schön!

Also Verkäuferin gefragt, ob man die irgendwie drehen/ innen verschieben etc. kann (von der Packung und dem Ausstellungsstück nicht zu erkennen).
Sie sagt "Ja, sicher, das geht auch linksbündig!" Ich: "Sind das verschiedene Packungen oder geht das bei jeder?" Sie"Jaja, das sind dafür keine unterschiedlichen Packungen!"

Alles klar, mitgenommen. Jetzt habe ich eine ausgepackt und mir mal näher angeschaut, aber die kann man ja weder um dreiviertel drehen, so dass Schnurloch und Drehstabnuppsi (die ja in einer Ecke statt an einer Seite des Kastens oben angebracht sind) nach vorne kommen, wenn man den ganzen Kasten so dreht, dass diese links wären noch kann man das Innenleben irgendwie verschieben oder herausnehmen, um es evtl. links zu platzieren. Wenn ich den Kasten jetzt drehen würde, damit die Löcher links sind, stößt der Drehstabnupsi gegen die Montagewand (--> also keine Montage möglich) und die Schnur wäre auch hinter den Lamellen.

In der Anleitung steht auch nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLE Menschen damit zufrieden sind, die Schnur und den Stab rechts zu haben, selbst wenn man nur ein Einzelfenster hat. Da muss es doch auch eine Möglichkeit für links geben, oder?! Ich bin drauf und dran, die Verkäuferin zu verfluchen oder hab ich etwas übersehen? :(
Gibt es vll. doch getrennte Packungen (Zeichnung auf der Packung vll. einmal mit Stab Schnur rechts so wie aktuell bei mir und dann eben auch links?) oder muss ich was anders montieren?

Irgendwie verliere ich gerade den Glauben an die Welt xD
Für jede schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar :)
 
T

Tux

wenn du nicht der große bastler bist (dann würdest du hier wohl nicht fragen), bleibt dir nur die verkäuferin zu verfluchen. der glaube an die welt ist jetzt auch im popo.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben