Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Hausbau0815

Hausbau0815

Der geht doch eh in die Insolvenz, oder glaubst du nicht?
Dann sitzt du da wieder auf den Kosten...
Kann er nicht. Sonst hätte er dies schon längst getan. Er ist keine GmbH und haftet damit mit seinem Privatvermögen. Und da er Immobilien hat, ist zumindest da was zu holen. Ob die allerdings auch schon belastet sind, weiß ich nicht.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Auf welches Vertragsverhältnis wird hier Bezug genommen? Bauherrschaft/GU oder GU/Bachunternehmer?
Warum wird denn immer auf eine vertragsgemäße Erfüllung verwiesen? Weicht die Bauleistungsbeschreibung oder die Werks- und Ausführungsplanung vom Vertragswerk ab?
Bauherrschaft/ GU. Die anderen kenne ich nicht bzw. gibt es sie nicht. Na sicher weichen sie ab. Wenn in meinen Vertrag steht, die Dachunterspannbahn ist zu tauschen, die Innenwände sind komplett zu armieren, die Badfenster erhalten satinierte Fenster und das wird alles nicht gemacht, dann ist das schon doof.
 
Z

Zaba12

Du hast einfach einen Dummen gesucht und gefunden dem Du die Beseitigung der Mängel des alten GUs und die Fortführung der Baumaßnahmen mit der original Bauleistungsbeschreibung aufs Auge gedruckt hast. Beides hast Du versucht mit so wenig Budget wie möglich durchzudrücken, weil Du beim ersten GU schon ins Klo gegriffen hast. Ich habe ja schon im original Thread geschrieben, das Du für die Größe des Bauvorhabens zuwenig Geld in die Hand genommen hast. Man kann den GUs zwar nicht in den Kopf schauen und feststellen ob es „Verbrecher“ sind, aber ein guter GU lässt sich auch gut bezahlen.

Es zieht sich einfach so durch beide Threads durch!
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Und da haben wir ihn wieder, den oder die Schlaumeier(in). Ich habe inzwischen zum werweißwievielten Mal geschrieben, dass du/ ihr diese blöden Kommentare stecken lassen kannst/könnt. Ich schreibe das hier, weil es tatsächlich Leute gibt, die es einfach interessiert, ob und wie es weitergeht. Kannst du es dir nicht einfach verkneifen? Dann lies meinen Thread doch einfach nicht. Ich habe keine Lust meine Zeit mit ständiger Rechtfertigung zu vergeuden. Und wenn der GU nicht 70.000 € zum Fenster rausgeschmissen hätte, wäre es durchaus machbar gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkästen und Anbauten Beiträge: 14
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
19.12.2022Separate Vergabe der Fenster und Rollläden - GU stellt sich quer! Beiträge: 34
14.11.2016Schallschutz - schwächstes Glied? (Fenster?) Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben