Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 68 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 47 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deadree

Das würde mich sehr wundern. Die Angebote sind ja für den GU und damit der Preis, den er an den SUB zu zahlen hat. Die Spanne zwischen diesem Preis und dem, zu dem er euch das in Rechnung stellt, ist sein Verdienst (nicht Gewinn). Also warum sollte er euch die Angebote geben? Das wäre, wie wenn du dir beim Bäcker den Einkaufspreis fürs Mehl geben lassen wolltest.
komisch, warum er das wohl macht?
 
G

Gerddieter

Ich kann dir versichern, dass ich mir garantiert nicht den unprofessionellsten Anbieter mit Absicht rausgesucht habe. Und der Architekt, der jetzt diese völlig unrealistische Sanierungseinschätzung abgegeben hat, war garantiert auch nicht der Billigste.
Hast du den Architekt für das Gutachten bezahlt? Ich denk war befreundet mit dem Gegenanwalt..?
 
H

haydee

Wir hatten die Kalkulation für unser Haus. Da stand halt
Innenwand roh 2,5m hoch je Meter x Euro. Das ist schon unüblich.
Bei euch trifft es @Hausbau0815 recht gut mit dem Bäcker als Beispiel. Wie verrechnet der GU seine Kosten?
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Hast du den Architekt für das Gutachten bezahlt? Ich denk war befreundet mit dem Gegenanwalt..?
Ich habe den nicht bezahlt. Das geht zu Lasten der Gegenseite. Aber auch wieder mal rausgeschmissenes Geld, das am Ende beim Hausbau oder der Schadenersatzzahlung fehlt. Ewig hält der das nicht durch.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Was ich aktuell nicht verstehe: Wer hat sich einen neuen Anwalt genommen? Du oder der GU?
Der GU hat den Anwalt gewechselt. Ich hatte davor nur meinen "Haus- und Hofanwalt" beratend eingeschaltet. Aber seit der den neuen Anwalt hat, habe ich auch einen für Baurecht, der das nun in die Hand genommen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2022
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 2992 Themen mit insgesamt 39982 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben